1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AOL will Red Hat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von xena2, 20. Januar 2002.

1. xena2

xena2 Member

@ Alle
    Laut Bloomberg will AOL ,Red Hat Übernehmen . Eine Super Meldung für Linux und die WKN 923 989 :) . Für MS ein neuer Nadelstich .
    Xena

2. benz

benz New Member

Aber ist nicht AOL auch so ein Medienmachtapparat? Hoffentlich ist das wirklich ein Gewinn für die Linux-, Mac-, ..., ... Gemeinde.
    Gruss benz

3. goldfinger

goldfinger New Member

Ich bin mir nicht so sicher ob das so toll ist das AOL Red Hat übernehmen will.
    Dann gibt es in Zukunft Linuxcds mit 10 Freistunden.
    Die benutzung von linux wird dann in Std. abgerechnet.

4. mackevin

mackevin Active Member

5. charly68

charly68 Gast

... ohhh nein jetzt wird linux genauso scheisse wie windoof *fg* ...

charly

6. ughugh

ughugh New Member

Und? Wen interessierts? An Linux kann jeder rumbasteln, also hat das eigentlich keine Bedeutung - ausser daß in Zukunft Red Hat Linux halt auch von einem machtgeilen medienkonzern entwickelt wird - und dann wahrscheinlich genausogut funktioniert wie Windoof - oder sie setzten es gleich richtig in den Sand - siehe Netscape.

7. graphitto

graphitto Wanderer

Netscape ist das Stichwort. Seit die von AOL übernommen wurden, dreht sich kein Rad mehr. Mal schauen, wie es mit Red Hat wird. Wahrscheinlich nicht besser.

8. NeZZie

NeZZie New Member

Frage mich nur, was die mit Linux wollen:

"Der AOL-Installer formatiert jetzt Ihre Festplatte und spielt Linux auf. Danach können sie sich mit Ihrer neuen AOL-Zugangssoftware online Lindows bestellen und Ihre gelöschten Windows-Programme erneut installieren. Sollten Ihre Programme Raubkopien gewesen sein, bieten wir Ihnen einen Sondertarif zur erneuten Beschaffung über Ihre neue AOL-Zugangssoftware. Da sie aber jetzt eh schon Linux besitzen, können Sie das auch lassen und auf Staroffice und Gimp umsteigen. Wir wünschen viel Spass"

..oder sowas in der Art

9. ughugh

ughugh New Member

Wahrscheinlich beginnt der Internet-Assistent dann mit folgender Frage:

"Möchten sie mit AOL ins Netz?
    -----------JA -----------JA-------------
    ----------Bitte anklicken-------------"

10. Duc916

Duc916 New Member

wer benutzt denn freiwillig AOL ?????
    Sorry, aber die Software ist echt Schrott!
    schade um RedHat ( war eine gute Linux Distribution )

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

;-)
    ... ich glaube ein einfaches JA reicht bei denen aus.

12. xena2

xena2 Member

Hallo
    Also ich sehe das etwas anders .
    1. Wenn es was wird gibt es dann eine größere Hardware unterstützung für Linux ( Treiber )
    2. Denn Open Source gedanken bekommt AOL nicht unter , den RH sind nicht die einzigen ;-) .
    3. Wenn die Aktie von RH um 2 $ steigt und ich den Stopkurs rechtzeitig nachziehe ist nicht nur ein iPot drin ;-)
    4. Ich stehe sowieso mehr auf Suse ( deutsche Distribution ) .

liebe grüße Xena

13. charly68

charly68 Gast

mhhh

mal sehen was aol da vorhat. kann mir aber nix gutes dabei denken. aol macht mehr fehler als alles andere.

... zu ..... Ich stehe sowieso mehr auf Suse ... ohne kommentar *fg*

gruss, charly

14. DonRene

DonRene New Member

aol kommt in den usa im mißtrauen der consumenten gleich nach ms, das sollte man wissen

Diese Seite empfehlen