1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AOL Speed

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Oliver243, 19. April 2002.

1. Oliver243

Oliver243 New Member

Ich gehe schon seit einiger Zeit mit der US AOL Versions ins Netz. Mit einem PowerBook G4 Internes modem geht er allerdings nur mit 16800 bps rein und ist qualend laaangsaaaam. Kann man irgeendwie ändern?

2. droffen

droffen New Member

Ich habe auch AOL US Version für Mac OS X. Wenn ich bei mir zu Hause ins Netz gehe, habe ich 43000 bps und bei meinen Eltern z.B nur 20000 bps. Das schein Ortsabhängig zu sein.
    Droffen

3. charly68

charly68 Gast

selbst mit dsl ist das grottenlahm

4. noah666

noah666 New Member

Gehst du über die Software rein oder über Direkverbindung per PPP ? Die AOL Software (Wie jede Zugangssoftware) bremst die Verbindung unheimlich. Du kannst aber deine Verbindungsdaten in den Netzwerkeinstellungen eingeben und dann direkt über das Modem verbinden und so die software umgehen.

mfg Noah

5. kickboard2000

kickboard2000 New Member

Hey klingt spannend!
    Wie funktioniert das? Könntest du die Einstellungen hier posten? Wäre klasse!
    Jörg

6. noah666

noah666 New Member

Ich will es versuchen:
    Unter OS X:
    gehe auf SysPrefs > Netzwerk
    Bei ZEIGEN klicke entweder auf Modem oder auf Ethernet, je nachdem mit was du ins Netz gehst.
    Gehe auf die Karteikarte PPP
    Trage bei Telefonnummer die Einwahlnummer zum AOL-Server ein (weiß nicht genau wie die ist, da ich über T-Offline reingehe, müsstest du aber in den AOL-Prefs finden)
    Bei Account-Name musst du deine USERKENNUNG eingeben, NICHT den ALIAS. Versuch es nach der USERKENNUNG mal mit und mal ohne at aol.com ( das Zeichen, nicht das Wort AT)
    Jetzt musst du nur noch dein Kennwort eingeben.
    Geh jetz auf INTERNET CONNECT im APPLICATIONS Ordner
    Wähle dein Internet Modem aus und gib, falls nötig hier nochmal telefonnummer und kennwort ein.
    Jetzt klick auf VERBINDEN und hoffe das es klappt.

mfg Noah

7. kickboard2000

kickboard2000 New Member

Hi,
    funktioniert leider nicht. Lese bei den verschiedensten Einstellungsvarianten immer nur :Anmeldung fehlgeschlagen

AOL war halt schon immer ein bischen anders...

Trotzdem Danke
    Jörg

8. Oliver243

Oliver243 New Member

Geht bei mir auch nicht. Ich komm rein, aber dann schmeißt er mich gleich wieder raus. Derzeit gehe ich noch mit dem internen modem rein. habe auch ein Webshutlle, aber das erkennt das AOL Programm nicht. Er bietet es mir unter der Modemliste an, aber beim Modemport kennt er nur den Modemport und keine andere Möglicheit. Kennt irgendjemand einen Weg, sich mit einem USB WEbshuttle einzuwählen?

9. Semmelberg

Semmelberg New Member

Wieso schaffen die es eigentlich nicht die x-Version endlich in Deutsch anzubieten???
    Jedesmal, wenn ich mich anmelde, kommt die AOL 7.0 Werbung für PC und für das deutsche X is immer noch nix da. Langsam nerven die mich.

Ebenso Epson, bei denen ich DEFINITIV keinen Drucker mehr kaufen werde. (hab nen 1520)

Semmelberg

10. kickboard2000

kickboard2000 New Member

Es gibt schon eine deutsche AOL - OSX - Version!
    Kennwort: Beta

Gruß
    Jörg

11. Oliver243

Oliver243 New Member

Ich gehe schon seit einiger Zeit mit der US AOL Versions ins Netz. Mit einem PowerBook G4 Internes modem geht er allerdings nur mit 16800 bps rein und ist qualend laaangsaaaam. Kann man irgeendwie ändern?

12. droffen

droffen New Member

Ich habe auch AOL US Version für Mac OS X. Wenn ich bei mir zu Hause ins Netz gehe, habe ich 43000 bps und bei meinen Eltern z.B nur 20000 bps. Das schein Ortsabhängig zu sein.
    Droffen

13. charly68

charly68 Gast

selbst mit dsl ist das grottenlahm

14. noah666

noah666 New Member

Gehst du über die Software rein oder über Direkverbindung per PPP ? Die AOL Software (Wie jede Zugangssoftware) bremst die Verbindung unheimlich. Du kannst aber deine Verbindungsdaten in den Netzwerkeinstellungen eingeben und dann direkt über das Modem verbinden und so die software umgehen.

mfg Noah

15. kickboard2000

kickboard2000 New Member

Hey klingt spannend!
    Wie funktioniert das? Könntest du die Einstellungen hier posten? Wäre klasse!
    Jörg

16. noah666

noah666 New Member

Ich will es versuchen:
    Unter OS X:
    gehe auf SysPrefs > Netzwerk
    Bei ZEIGEN klicke entweder auf Modem oder auf Ethernet, je nachdem mit was du ins Netz gehst.
    Gehe auf die Karteikarte PPP
    Trage bei Telefonnummer die Einwahlnummer zum AOL-Server ein (weiß nicht genau wie die ist, da ich über T-Offline reingehe, müsstest du aber in den AOL-Prefs finden)
    Bei Account-Name musst du deine USERKENNUNG eingeben, NICHT den ALIAS. Versuch es nach der USERKENNUNG mal mit und mal ohne at aol.com ( das Zeichen, nicht das Wort AT)
    Jetzt musst du nur noch dein Kennwort eingeben.
    Geh jetz auf INTERNET CONNECT im APPLICATIONS Ordner
    Wähle dein Internet Modem aus und gib, falls nötig hier nochmal telefonnummer und kennwort ein.
    Jetzt klick auf VERBINDEN und hoffe das es klappt.

mfg Noah

17. kickboard2000

kickboard2000 New Member

Hi,
    funktioniert leider nicht. Lese bei den verschiedensten Einstellungsvarianten immer nur :Anmeldung fehlgeschlagen

AOL war halt schon immer ein bischen anders...

Trotzdem Danke
    Jörg

18. Oliver243

Oliver243 New Member

Geht bei mir auch nicht. Ich komm rein, aber dann schmeißt er mich gleich wieder raus. Derzeit gehe ich noch mit dem internen modem rein. habe auch ein Webshutlle, aber das erkennt das AOL Programm nicht. Er bietet es mir unter der Modemliste an, aber beim Modemport kennt er nur den Modemport und keine andere Möglicheit. Kennt irgendjemand einen Weg, sich mit einem USB WEbshuttle einzuwählen?

19. Semmelberg

Semmelberg New Member

Wieso schaffen die es eigentlich nicht die x-Version endlich in Deutsch anzubieten???
    Jedesmal, wenn ich mich anmelde, kommt die AOL 7.0 Werbung für PC und für das deutsche X is immer noch nix da. Langsam nerven die mich.

Ebenso Epson, bei denen ich DEFINITIV keinen Drucker mehr kaufen werde. (hab nen 1520)

Semmelberg

20. kickboard2000

kickboard2000 New Member

Es gibt schon eine deutsche AOL - OSX - Version!
    Kennwort: Beta

Gruß
    Jörg

Diese Seite empfehlen