1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AOL Soundset ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bwoi2, 30. März 2002.

1. bwoi2

bwoi2 New Member

Halloo, habe per Mail diese AOL-Soundset erhalten und will es in mein Entourage installieren. ( System OX 10.1.3) Leider ohne Erfolg. Wer kann helfen? Danke , bwoi

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

In Mail kann man den Mailempfang mit jedem beliebigen Soundfile "quittieren" lassen. Ich verwende den AOL-USA-File "mailin.wav" ("You've got mail..."). Und Mail.app ist sowieso sicherer als Entourage ;-)

3. tanzblume

tanzblume New Member

Mein Mail spricht deutsch. Damit auch ich verstehe, daß ich neues im Postfach habe. ;-)

4. bwoi2

bwoi2 New Member

...ja wenn ich in meinem Entourage etwas deutsches hören will, was muß ich denn da machen? Sicher AOL Soundset auf deutsch reinlegen. Aber wo bekomme ich das her?
    Fröhliche Ostern, bwoi

5. tanzblume

tanzblume New Member

Mußt Du mal im Netz suchen, ich kann es Dir aber schicken, wenn ich mal wieder Zuhause bin. (Dienstag) Ist aber nur der Spruch "Sie haben Post"

6. sndryczuk

sndryczuk New Member

...ja und dann taucht der doofe Boris Becker auf und erzählt mit seinen ungelenken dicken Beinen, dass man mit AOL alles machen kann...

7. bwoi2

bwoi2 New Member

Aber klar doch, das ist ein Angebot. Ich will nur hören, daß ich Post hab, alles andere - nicht so wichtig.
    Gruß an Dich, wo immer Du auch bist! bwoi

8. Mathias

Mathias New Member

Hallo

Es kommt auf das Format an, in dem die Entourage Sounds gespeichert sind. Ist das AOL-Soundset im alten System 7 Sound Format gespeichert, kannst Du es mit verschiedenen Programmen in mehrere Wave-Files umwandeln. Willst Du nur einzelne Sounds aus einem bestehendem System 7 Soundset ändern, kannst Du mit Resedit die entsprechende sound Resource aus dem AOL-Soundset kopieren.

Gruss

Mathias

9. bwoi2

bwoi2 New Member

Laut Information handelt es sich um AOL Soundset- Version: http://www.agrapha.com For MS Entourage 2001 for the Mac , 280 KB. Wie weiß ich jetzt ob es ein 7 Format ist? Gruß bwoi

10. tanzblume

tanzblume New Member

Hab gerade mal geschaut, schick mal eine Mail an meine Adresse, dann schicke ich die Wave-Datei am Dienstag

11. Mathias

Mathias New Member

Hallo

Ich konnte die Datei nicht vom Netz laden, vielleicht liegt das Problem aber auch an einem ganz anderen Ort. Hast Du denn die Sounddateien auch am richtigen Ort "versorgt"? Wenn das Soundset für Entourage gemacht wurde, sollte es eigentlich auch funktionieren. Irgendwo in deinem MS Office Ordner solltest Du einen Ordner namens "Sound" (oder ähnlich) haben. Leg die Dateien doch mal dorthin und versuche sie aus Entourage heraus zu wählen.

Gruss

Mathias

12. bwoi2

bwoi2 New Member

Die Datei liegt richtig , Favoriten Documents,Microsoft-Benutzerdaten Entourage Soundsets. Es ist halt die englische Version.
    Gruß bwoi

Diese Seite empfehlen