1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AOL auf OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von heikoal, 9. Juni 2002.

1. heikoal

heikoal New Member

ich hab AOL und will das in OS X nutzen, wie kann ich das machen?

Software von AOL gints ned, oder?

2. D33011

D33011 New Member

es gibt auf jeden fall eine amerikanische version. bei mac os x downloads auf apple.com zu kriegen. weiss aber nicht, ob die in deutschland läuft.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

4. droffen

droffen New Member

Du mußt als Zugangsnummer die 01914 eingeben und dann deine Benutzerdaten. Dann sollte es funtionieren. Nicht automatisch nach der Einwahlnummer suchen lassen. Dann findet der die deutsche nicht.

Droffen

PS: Ich habe AOL gekündigt, weil mir die AOL Software den Akku leergesaugt hat. Nur das die AOL Software im Hintergrund lief hat sie mein iBook 30 Minuten weniger unabhängig sein lassen.

5. kickboard2000

kickboard2000 New Member

Du kannst in AOL (Classic) unter Kennwort: US Beta bzw Beta US die neueste Version von AOL (AOL for X Vers.2 (4c))
    downloaden. Beim Installieren, wie schon oben erwähnt manuell konfigurieren wählen
    (Modem+Einwahlnummer)
    Läuft bei mir sehr stabil und mit ordentlichem Tempo
    Jörg

Diese Seite empfehlen