1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anzeige unerwarteter Linien auf dem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tuebinger, 13. November 2006.

1. tuebinger

tuebinger New Member

Hallo!

Seit eben zeigt mein iBook (G4, 1,2 GHz) eine "unerwartet Linie" auf dem Bildschirm.
    Bei den G3 iBooks galt es als Hinweis auf ein logic board Problem und es gab zum Glück ein Austauschprogramm. So ein "Glück" habe ich wohl nicht, oder?

Gruß,

D.

2. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Wie schlimm ist die Sache denn? Kann man weiterarbeiten?

Vor kurzem wurde auf MacFixit.com (http://www.macfixit.com/article.php?story=20061112235818112) davon berichtet, dass sogar bei einigen neuen MacBooks Pro solche Grafikprobleme auftreten, die aber ein Ausmaß erreichen, dass man nicht mehr mit dem Rechner arbeiten kann. Dort ist die Rede davon, dass es dieses Problem beim iBook G4 auch schon einmal gab.
    Bist Du sicher, dass das Austausch-Programm damals nur für G3-iBooks war?

(In der News bei MacFixit und auch bei der Folge-News von MacTechNews ist die Rede von G4 iBooks, kann aber auch ein Fehler bzw. Abschreibefehler bei denen sein... http://www.mactechnews.de/index.php?id=14965)

Evtl. kannst Du Dich also doch mal vertrauensvoll mit Deinem Problem an Apple wenden und auf Hilfe hoffen, wer weiß?
    Hast Du schon mal bei Apple angerufen?

3. tuebinger

tuebinger New Member

Hallo!

Vielen Dank für den Hinweis auf erneute Bildschirmprobleme. Dann rufe ich am besten bei Apple an, unter der Support-Nummer 01805 009 433 oder im (EDU) Laden?
    Die Linie ist bei mir ganz konstant, auch während des ergebnislosen Hardware Test blieb sie mir erhalten.

D.

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Das Austauschprogramm für das main logic board gilt nur für G3-iBooks. Es ist beim G4-iBook kein auch nur ansatzweise so häufiges Verhalten feststellbar. Wenn Du also eine passende Garantieverlängerung hast, wie man sie bei Notebooks eigentlich haben sollte, dann hast Du Glück, ansonsten wirste es wahrscheinlich bezahlen müssen.

Diese Seite empfehlen