1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anzeige Akkuladezeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von potten, 21. Juni 2006.

1. potten

potten New Member

Was heisst denn diese Anzeige (siehe Anhang) während des Ladevorgangs meines PB G4? ...und die Zahl steigt mit andauernder Ladezeit...?

Anhänge:

2. potten

potten New Member

nee, habe ich heute das erste mal beobachtet! Sonst war die Anzeige immer passend. Aber jetzt ist der Akku voll! Muss wohl irgend ein Bug sein...

3. wertherderechte

wertherderechte Chaospoet

Probier mal den Akku neu zu kalibrieren. (Akku 2 Stunden in vollem Zustand ruhen lassen. (Netzbetrieb bei vollem Akku) Dann leer machen, bis sich der Mac ausschaltet, 5 Stunden warten, wieder voll laden, bis er anzeigt zu 100% geladen zu sein. -> Falls er das dann tut.)

4. MacS

MacS Active Member

Genau, da würde ich auch unbedingt mal den Akku neu kalibrieren. Das ist für die Erkennung des Ladezustands sehr wichtig, nicht nur, damit die Akkuanzeige wieder stimmt, sondern auch für die Lebensdauer des Akkus. Nur wenn der Ladezustand genau bekannt ist, kann auch der Ladevorgang ganau an den Akku angepasst werden. Wird der Akku mit falschen Strom geladen, hast du nicht lange was von ihm.

Diese Seite empfehlen