1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anzahl der Objekte in Ordnern auf dem Schreibtisch falsch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von de757, 1. Februar 2006.

1. de757

de757 Member

Moin,

die Anzahl der in einem Ordner auf dem Schreibtisch abgelegten Objekte stimmen nicht mit der überein, die darunter angegeben ist.

Ich habe natülich mit der Zeit Dateien zugefügt/gelöscht, aber zu einen Best. Zeitpunkt scheint die Anzeige eingefroren zu sein, zB. in einem Ornder "downloads" habe ich nur noch 2 Objekte, Schreibtisch zeigt stur 29 an, im Ordner Fotos sind auch nur 2 Ordner, siehe Bild.

Ich habe schon lange die ICONS ersetzt durch schönere, aber daran wird es wohl nicht liegen.

Finder neu starten bringt auch nix, Rechte sind repariert, Onyx drübergelaufen.

Bitte um Vorschläge,

Gruß
    de757

Anhänge:

2. skydiver

skydiver New Member

Moin,

ob es viel bringt weis ich nicht, probier doch mal Apfle-Taste + J (Darstellungsoptionen) und dekativiere/aktiviere mal Objektinfos anzeigen.

Vielleciht hilft es, hatte dieses Problem noch nicht.

Gruß

3. Pank

Pank New Member

Hallo,

kann dir leider zu deinem Problem nichts sagen, möchte dich aber, weil du es erwähnst, vor Onyx warnen. Jenes Programm hat mir letzten Sommer mein komplettes System geschreddert. Da lasse ich seitdem die Finger von.

Viele Grüße
    Pank

4. TomPo

TomPo Active Member

Stimmt, eine Version war dabei, die u.U. größeren Schaden anrichten konnte. Wenn man aber vor einem Einsatz solch eines Tools die Kommentare in z.B. Version Tracker liest, ist man schon vorher schlauer. Dort wurde nämlich damals davor gewarnt (eben weil mehrere User System-Totalcrashes erlitten).
    Die heutigen letzten 2 oder 3 Versionen sind aber ok.

Diese Seite empfehlen