1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AnyDVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DavidbeeSuper, 16. August 2009.

1. DavidbeeSuper

DavidbeeSuper New Member

Allein der Titel des Treads überlebt vielleicht nicht das Filterungssystem der Admins von Macwelt ;-)

Falls doch, möchte ich gerne eine kurze Info kund tun auf Millionen von Anfragen von Windows--->Mac Umsteigern, zu denen ich mich auch zähle:

Die Firma Sylsoft ignoriert seit Jahren behaarlich die immer massiver werdenden Aufschreie nach einer Mac-Version von AnyDVD. Diese Firma macht bis heute und auch in Zukunft definitiv keine Anstalten endlich eine Mac-Version zu entwickeln!

Ich selbst habe die Entwickler bzw. den support angeschrieben und ne standardisierte Musterantwort zurückbekommen, die genau die Inhalte lieferte, die ich zuvor verfasste:

Ich schrieb in etwa:
    Die Apple Community verlangt seit Jahren etwas vergleichbares zu AnyDVD oder gar nach einer Mac-Version von AnyDVD. Warum wird seitens Slysoft nicht darauf reagiert? Bla bla

Antwort:
    Leider gibt es keine Mac-Version von AnyDVD. Wenn sie aber BootCamp in verbinding mit Windows nutzen, können sie AnyDVD trotzdem betreiben bla bla...

Eine dieser automatisierten Makro-Abfertigungsmails, wie man sie von Behörden oder dem Mailsupport von Telefonanbietern kennt.

Fazit:

Es wird definitiv niemals AnyDVD oder vergleichbares für MacOS von der Firma Slysoft geben! Da sind die sich viel zu schade für. Spart euch also die Spucke ;-)

2. nanoloop

nanoloop Active Member

3. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Wenn Du sowas jemals wieder irgendwem schreiben solltest, möchte ich doch sehr darum bitten (nein, ich bitte nicht, ich verlange!) daß ich dabei explizit ausgenommen werde. Und ich fühle ich mich durchaus auch der „Apple Community” zugehörig.

Grüße, Maximilian

4. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Ich bitte darum, mich auch aus der von denen von Dir benannten Millionen Umsteigern auszuschließen (zudem ich gar kein Umsteiger bin).

BTW: Für was bräuchte ich denn die Spucke???

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Naja, nach der Novelle des Urheberrechts ist der Vertrieb und die Benutzung eines Kopierschutz-Crackers wie AnyDVD ein eindeutiger Gesetzesverstoss. Wenn du dich also als moderner Robin Hood fühlen willst......

btw.
    Ich bin ebenfalls kein Umsteiger und schon gar kein Benutzer dieses Programms. Daher mich ebenfalls aus den besagten "Millionen" rausnehmen.

MACaerer

6. MacS

MacS Active Member

Aha, bislang hatte ich kein Verlangen nach AnyDVD. Und so, wie ich die Beschreibung lese, dürfte wohl der Verkauf in der EU verboten sein, denn es umgeht den den Kopierschutz.

7. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Sorry, die Antwort verstehe ich nicht und bitte um Erleuchtung.

Meine Frage der Spucke ist unbeantwortet und mir ist auch klar, was mich mit meiner Antwort zum modernen Robin Hood macht...

8. dimoe

dimoe New Member

Ihr seid aber fies!
    Statt daß Ihr die Mac-Programme nennt, die natürlich die gleichen illegalen Aktionen machen können, grenzt Ihr Euch von den armen Windows-Nutzern ab!

Dabei hat sogar Apple die Wünsche erfüllt, ein ordentliches Windows auf einem Mac zum laufen zu bringen!

9. MACaerer

MACaerer Active Member

Wenn ich mir die Story von Robin Hood in Erinnerung rufe, dann war derselbe nun mal ein Gesetzesbrecher. Ob die Gesetze zur damaligen Zeit besonders gut waren, sei dabei dahingestellt. Ein bisschen geht es mir dabei mit dem Urheberrecht auch so. Ob dieses Gesetz besonders gut gemacht ist, darüber lässt sich trefflichst diskutieren. Nicht desto weniger trotz muss man damit leben.
    Was es mit der Spuckerei auf sich hat, weiß ich auch nicht. Da musst du schon DavidbeeSuper fragen :rolleyes:

MACaerer

10. s_mart

s_mart New Member

Ich habe sowas schon lange nicht mehr gemacht...

Popcorn von Roxio war frueher mal so ne 1-Klick-Loesung fuer den Mac.

Ansonsten gibts noch MTR
    und
    DVD2OneX
    w.ripdifferent.com/forum (leider nur auf englisch)

Du wirst dort sehr geduldig sein & viel lesen muessen - Dich anmelden, spenden & durch viele Reifen springen muessen bis Du eine aktuelle Version von MTR bekommst.

ich denke, heutzutage wird es wirklich das einfachste sein in Windoof Programm unter Bootcamp, Parallels usw. laufen zu lassen.

viel glueck

s_mart

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Zum Sprechen. Is’ ’ne Redewendung. »Spar dir die Spucke, da hilft alles Reden nichts.«

12. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Danke für die Erleuchtung!

Diese Seite empfehlen