1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anti-Viren SW für Unternehmen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von co96, 21. Oktober 2003.

1. co96

co96 New Member

Hallo zusammen!

Nachdem ich gestern Viren jagen war (knappe 11,5 h), konnte ich den Chef davon überzeugen doch jetzt endlich mal eine Software zu kaufen - statt immer nur die 30 Tage-Version runter zu laden :rolleyes:

Gesagt getan, doch RAV wurde von Microschrott aufgekauft und pflegt nur noch die bestehende Kunden –_dabei war das IMHO die einzig vernünftige Software!

Jetzt meine Frage: Was kann man sonst noch guten Gewissens einsetzen?? Produkte von CA, Panda, McAfee, F-Secure??

Es sollen eigentlich nur die DOSen gescannt werden, also ist MAC-Unterstützung nicht zwingend erforderlich, MACht aber auch nix wenn''s klappt ;)

-co96

2. motif

motif New Member

wir verwenden sophos anti virus.

man installiert die programme auf einen server,
    auf die arbeitsrechner die clients vom server aus, und kann dann
    die pfade so einstellen, dass sich die clients staendig aktualisieren.
    vorausgesetzt man laesst sich die ide staendig schicken und bringt sie an die richtige stelle.

monatlich muss auf dem server ein update eingespielt werden.

das funktioniert auch bei den mac's.

motif

3. co96

co96 New Member

aber ist einmal im monat nicht ein bischen spät?
    das habe ich ja so an RAV geschätzt –_automatisch hat sich das teil die neuesten updates geholt, und das täglich – bei bedarf sogar mehrmals…

4. motif

motif New Member

nein,
    du bekommst zwischendurch immer die ide. in den ide sind die neusten "viren" enthalten, die dann in dem monatlichen update eingebaut sind.
    als im august die große attake bei den windows-rechnern war, hatten wir keine probleme.

nur bei den rechnern, wo der client mit den staendigen update nicht eingestellt war, gab es aerger.

das staendige update laeuft hier auch jeden tag mehrmals.
    sobald eine neue ide da ist, wird ein update auf deinen rechner gestartet.

motif

Diese Seite empfehlen