1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ansicht von Ical

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bfmusic, 15. Juli 2006.

1. bfmusic

bfmusic New Member

Hola,

diesmal habe ich eine Frage zu Ical. Wie kann ich Ical einstellen, dass er die Zeiten von 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr ausblendet? Das Problem ist, das derzeit der volle Tag angezeigt wird. Das führt dazu, dass ich Bereich des sichtbaren eben die Zeit bis ca. 6.00 Uhr ist und ich immer erst nach unten scrollen muss um die wirklich relevanten Zeiten zu Gesicht zu bekommen...

Hat da jemand eine Idee?

Grüße Bastian

2. TomPo

TomPo Active Member

Jedes mal nach unten scrollen ist eigentlich überflüssig, wenn man den Kalender-Bereich einmal an die gewünschte Position gescrollt hat, denn iCal merkt sich die zuletzt genutzte Position.

Ausblenden lässt sich m.W. nach gar nichts vom Kalender. Man kann aber einige Definitionen erzeugen: z.B. Tag beginnt, Tag endet.
    Dort gibt man dann ein 6:00 und 20.00 oder Mitternacht (oder welchen Zeitraum auch immer). Dann wird der Bereich ausserhalb des Tag-Bereichs ausgegraut. Das Fenster auf die gewünschte Größe aufziehen, nach unten scrollen, bis man seinen sichtbaren Bereich im Fenster zu stehen hat.
    Wie bereits erwähnt, iCal merkt sich die letzten Fenstereinstellungen und Stundenbereiche.

3. bfmusic

bfmusic New Member

Danke für den Tipp. Hast recht, ICal merkt sich tatsächlich die Fenstereinstellungen. Ich merke, auf einem Mac ist eben vieles einfacher als man denkt....

Grüße Bastian

Diese Seite empfehlen