1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

anonym surfen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lixoo, 1. Januar 2006.

1. lixoo

lixoo New Member

hallo
    zuerst: e guets neus!
    dann: es gibt doch auf der win seite programme, mit denen ich anonym, d.h. ohne eine datenspur im netz zu hinterlassen, surfen kann. gibt es das für uns auch?

lixoo

2. mastercam

mastercam New Member

3. TomPo

TomPo Active Member

Mit JAP (Anon-Link siehe oben) surft man wahrlich anonym. Das funktioniert allerdings nur im Netz.
    Falls Du gedenkst damit in Tauschbörsen "unerkannt" zu bleiben, dass funktioniert dann nicht mehr. Wie gesagt: für´s Internet Ok. Aber bedenke, dass bei solchen Diensten die "Leistung" deutlich gemindert wird, je mehr User z.B. über JAP online gehen (Verschachtelungstechnik). Bei mehr als 1200-1500 JAP-Usern spürt man schon deutliche Geschwindigkeitseinbußen (trotz DSL).
    Aber man ist dann halt anonym.

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

"Tor" finde ich bis jetzt die beste Lösung.

Kalle

5. pat612

pat612 New Member

Hallo Kalle,

ich nutze DSL via Router unter 10.3.9.
    Bleiben meine Einstellungen so bestehen?

Was ist bei der Installation v. TOR zu beachten und wie sieht es mit der Geschwindigkeit beim Surfen aus?

6. lixoo

lixoo New Member

tut mir leid, aber das ist für mich als unbedarften user alles rel. kompliziert. auch finde ich z.b. kein prog analog zu windoofs cookie.cooker.... gibt es das einfach nicht oder bin ich da am falschen ort?

7. schwaiger

schwaiger New Member

Diese Seite empfehlen