1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anmeldung im Forum

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmic, 18. Juli 2002.

1. macmic

macmic New Member

Ich habe mich sowohl im macwelt-, als auch macup Forum registriert. Wie kommt es, dass ich mich jedesmal neu in beiden Foren anmelden muss, wenn ich nur aus dem IE rausgehe und ihn wieder neu starte ?
    unter IE 5.1 war das nicht - da musste ich mich nur neu anmelden, wenn ich den Mac vom Netz hatte.

2. graphitto

graphitto Wanderer

Die Forumsanmeldung läuft über Cookies. Schau mal bei der Cookieverwaltung im IE nach.

3. macmic

macmic New Member

Cookies frei gegeben, dennoch geht es nicht !
    kommt auch keines von macwelt oder macup dazu, warum ?

4. GigaSven

GigaSven Anhalter

Vielleicht ist die Keksdose voll! ;-)
    Netscape 6 rulez!

Giga

5. macmic

macmic New Member

Nun mal im Ernst !
    ich habe alle vorhandenen Cokies gelöscht, da war aber auch keiner von macwelt oder macup dabei - habe auch den Cache gelöscht.
    Wenn ich mich neu anmelde und es ist kein Cookie im IE, dann wird doch ein neues angelegt, oder ?

6. CChristian

CChristian New Member

Jau. Ist nur die Frage, wie die Cookies behandelt werden. Da gibts so eine Option "Anmeldung auf Browserzeit begrenzen" oder so. Weiß jetzt nicht genau, in welchem Browser ich die gesehen hab, aber damit könnte es zusammenhängen. Vielleicht findest Du so was ähnliches in den Optionen des IE.

Gruß
    CChristian

7. macmic

macmic New Member

nun ist ein cookie von macwelt drin, aber es ist nur für diese Sitzung gültig - andere haben eine Laufzeit bis 2003 o.ä.
    Auch in den Optionen (hier) habe ich nachgesehen, habe keine Häkchen gesetzt bei: Anmeldedauer auf Laufzeit begrenzen.
    Das ist doch Kram

8. petervogel

petervogel Active Member

klick mal hier im forum auf optionen. vielleicht ist da in deinen einstellungen das häkchen bei anmeldung auf browserlaufzeit beschränken angekreuzt.

peter

9. macmic

macmic New Member

hier geht es jetzt - kurioserweise !
    von macup bekomme ich keine Cookies, wer weiss, wer meine bekommen hat - vieleicht der Scharping ?

10. graphitto

graphitto Wanderer

Genau. Deswegen ist der jetzt auch abgemeldet. ;-)))

Diese Seite empfehlen