1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anmelde Problem

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von Fabido, 7. Dezember 2010.

1. Fabido

Fabido New Member

Hi, ich bin neu hier im Forum und habe schon eine frage........

Seit Vorgestern kann ich mich nach dem Neustart des Mac`s nicht mehr an mein Normales Konto (also das was ich als erstes erstellt hatte) nicht mehr anmelden. Es war weg......nur das Gastkonto war anwählbar.....also Installation CD rein und die Festplatte untersucht mit dem Festplatten Dienstprogramm repariert.....aber mein Konto ist immer noch nicht anwählbar, also bin ich in den root Account rein und habe mich einen neuen erstellt.....Aber wenn ich jetzt mein iPhone an den mac hängen würde, wäre alles gelöscht.Desweiteren waren alle Urlaubsfotos, alle Filme, alle Spiele bei Steam weg......das möchte ich aber nicht....ich möchte in meinen alten Account rein!

Hatt irgend jemand eine konkrete Idee?

Ich möchte alles wie vorher haben :)

MfG
    Fabido

2. MacS

MacS Active Member

Das riecht nach dem Umbenennen des Home-Ordners? Hast du etwa den Namen des jetzt verschwundenen Home-Ordner geändert?

3. dimoe

dimoe New Member

Willkommen hier im Forum!

Damit alles so ist wie "früher" hat Apple seit etwa 3-4 Jahren das Programm "TimeMachine" zur Standard-Installation beigefügt.
    Du brauchst also nur Dein Backup wieder einspielen.

Solltest du das Programm aber nicht benutzt haben:
    Wenn Du als "root" auf den Mac zugreifen kannst, kannst Du ja auch in den zuerst angelegten Benutzer-Ordner gucken.
    Wenn noch alle Daten da sind, solltest Du diesen Ordner sichern (z.B. auf eine ext. Festplatte oder eine Kopie auerhalb des Benutzer-Ordners machen).

Danach kannst Du unter der Systemeinstellung "Benutzer" Deinen alten Benutzernamen und Kürzel eintragen, normalerweise sollte jetzt der Hinweis kommen, daß es den Ordner schon gibt und die Frage ob der bestehende Ordner benutzt werden soll. Eigentlich müßte danach wieder alles so sein wie früher.

Sollte diese Meldung nicht kommen, aber ein neuer Benutzer angelegt werden, kannst Du aus dem gesicherten Ordner alle Dateien und Ordner ersetzen (aber nicht den Benutzer-Ordner selbst)

Diese Seite empfehlen