1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anleitung zum iMac-Festplattentausch

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von schief, 2. April 2002.

1. schief

schief New Member

Es gab einmal eine Macwelt Ausgabe mit einer Anleitung zum Festplattentausch(und diversen anderen Erweiterungsmöglichkeiten) für die unterschiedlichen iMac Modelle. Ich hab zwar dieses Heft sicher in meinem Hefte-Haufen, finde es aber nicht.
    ->Welche Ausgabe war denn das?

Dank und Gruß
    Schief

2. quick

quick New Member

... und das alles um 5.44 ;-)

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Such mal mit der Forumssuchmaschine "MacGhost" und dann klickst du seine Homepage an. Meines Wissens hat er da eine Bastelanleitung drauf.

Und noch ein Tipp: derartige Fragen immer bei Hard&Soft posten. Das hier ist das "tote Brett", weil hier kaum einer vorbeischaut.

4. quick

quick New Member

>vorbeischaut.

ausser ein alter mann mit zwei haaren ;-)))

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Oder einer mit Tomaten statt Augen :)

6. quick

quick New Member

@macixus

du solltes nicht über tomaten reden, ;-)

@schief

iMac Anleitung zum Festplattentausch:
    "Hier eine Anleitung zum Festplattentausch an einem iMac der zweiten Generation. Alle Fotos habe ich aus der Apple Tech Info Library kopiert und eingedeutscht. Die auf diesen Seiten beschriebene Prozedur soll laut Apple bei folgenden Macs funktionieren: iMac Slot-Loading (CD-Einzugschlitz), iMac Sommer 2000, iMac Anfang 2001. Ich habe es bei meinem hellblauen iMac 350 MHz (Slot-Loading) vom April 2000 ausgeführt."

http://www.sabon.org/festplatte/

7. MacGhost

MacGhost Active Member

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Also also,

ich habe doch noch mehr als zwei Haare.
    Wollen wir das mal nicht haarig werden lassen und schon gar nicht haarige Tomaten ;-)))

9. schief

schief New Member

Habs schon gefunden.
    Macwelt 5/2001 Seite 118 wen´s interessiert.

Dank und Gruß
    Schief

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Na wenn Ihr das Licht ewig anlasst ;-))

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Gut dann ist das noch zusätzlich auf der Macwelt JahresCD und der selten funktionierenden DVD mit drauf ;-)

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Man sollte Israel wirklich jegliche Hilfen sperren, wirtschaftliche und diplomatische Beziehungen sofort beenden. Konsequent und ohne lange zu fackeln.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ausserdem ist der ugh zu ehren und zu streicheln! Auch wenn ugh etwas zersträubt aussieht, unser aller Lobpreis ist <TT>Ihm</TT> gewiss!

Diese Seite empfehlen