1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anleitung "MLDonkey auf X11"!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BlingBlongs, 20. Januar 2003.

1. macmecki27

macmecki27 New Member

habe alles im forum über MLdonkey gelesen! Ich komm nicht klar? Weiß nicht einmal wie ich an die Software komme! Schon gut, bin Anfänger - sorry! Wer kann einem Dummi helfen!

2. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

3. macmecki27

macmecki27 New Member

Habe ich schon versucht. Wenn ich auf "Programme" klicke kommt nur Kauderwelsch - ein anderer im Forum hat über das gleiche Problem geschrieben.
    Also was tun?

4. billy idol

billy idol New Member

control click--->speichern unter.

wie beim peecee "rechte maustaste".

muss gehen.

5. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Danke!

Muss gehen ja!

BB

6. macmecki27

macmecki27 New Member

lade noch runter - auch dsl braucht etwas Zeit. Dann probiere ich!
    Habe leider "nur"(!!!) die Apfelmaus (also ohne rechte Taste)

7. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Bei mir geht es auch mit normalem Linksklick!

BB

Chimera 0.6

8. Pezii

Pezii New Member

So ! Morgen !

Ich bins nochmal ! Also auf der oberen seite gibt es den Link zum Runterladen des Gesamten Packets ( tools+ edonkey+anleitung) und zusätzlich ein link für die überarbeitete anleitung !

Mit diesen sachen müsste es gehen !
    -Falls die leitung langsam ist, könnt ihr auch KDX benutzen und dort den netten Borg Server ! auf dem liegt unser Werk auch !

Wenn ihr edonkey zum ersten mal installiert, und euch streng nach der Anleitung haltet ( also richtiger ordner, alles auswählen und den richtigen pfad eingibt) muss er laufen !!! -Wir haben das getestet !!!-(Nur für euch) ;)

Ansonsten wer schon mal den esel drauf hatte für den gilt den kompletten Esel zu löschen (vorher nicht vergessen alles zu sichern ( wie und welche files hat Blingblong weiter oben beschrieben !)
    Und dann den Installation nach Anleitung !

Falls noch weiter fragen sind einfach posten und wir sind 3 Leute die das Werk gemacht haben, und es wird immer jemand zeit haben euch weiter zu helfen !- es gibt keine dummen Fragen !!! LOL -

Ansonsten könnt ihr uns per Ichat erreichen !

Positive kommentare wären nett !!!

also einfach ausschau halten !!! (Ichat) Pezii oder Pezii@mac.com !!

C u ;)

9. xkikix

xkikix New Member

warum soll der donkey eigentlich immer in den applictions ordner, bei mir liegt der auf einer eigenen partition, und rennt wie doof, keine probleme.

kiki

10. Pezii

Pezii New Member

Ja das geht, da hast du recht, doch dann können sich die leute nicht mehr genau an die anleitung halten ! Sonst wäre es eine suuper arbeit gewesen, alle pfade zu erklären!
    Und von der offiziellen edonkey Seite wird auch empfohlen es in den application ordner zu installieren !

By Pezii

;)

11. xkikix

xkikix New Member

stimmt, ich dachte nur, es gibt einen grund warum der in den aplications ordner soll, was mir aufgefallen ist:

wenn der donkey im aplication ordener liegt, kann ich alle donkey fenster ins dock legen, wenn er woanders installiert ist, stürtz das dock ab.

kiki

12. Pezii

Pezii New Member

Ja ? das ist mir neu !!

-so mal wieder was dazu gelernt !!! ;)-

mit was benutz du den esel ? Webinterface, coco Donkey oder über das terminal in OS X ?

Unter X11 hast du halt ein richtiges Interface !

By Pezii

13. xkikix

xkikix New Member

jupp,

mldonkey +pango unter x11, ist beste und stabilste variante...

leider ist mein monitor schrott und ich kann nur 800x600 nehmen, da sieht die
    gui recht dürftig aus, und es hat 2 tage gedauert, bis ich den ok button bei den settings unten gefunden habe... man hab ich geflucht, das die einstellungen, die ich gemacht habe nie übernommen wurden ;-))

kiki

14. romamon

romamon New Member

Bei mir geht sich auch nix mit dem Donkey trotz absolut genauem halten an Anleitung! :-(((

"lipdl" findet das Terminal net!
    Muss ich dazu die Developers Tools installiert haben?

15. Pezii

Pezii New Member

Ja den hab ich auch mal gesucht !!!

Der ist ja auch verdammt gut versteckt !!!

Wenn du weiter plaudern willst, contacte mich doch einfach via Ichat ! Pezii oder Pezii@mac.com

Also viel spass noch !

Cu
    Pezii ;)

16. xkikix

xkikix New Member

die developer tools brauchst du afaik nicht... ich hab die installiert, ich würde denn donkey komplett löschen, auch die unsichtbaren dateien in deinem user verzeichnis ...

dann nochmal, nicht aufgeben, bei mir hat es auch lange gedauert, der positive effekt ist, das man ne menge über das terminal und den unix kern lernt.

hast du die gtk pakete installiert ???

kiki

du kannst auch hier gucken, da hab ich mal eine anleitung geschrieben

http://www.facp.de/bbs/thread.php?threadid=480&boardid=13&page=1

17. xkikix

xkikix New Member

sitze gerade vor einer nt dose, und auf dem g4 zuhaus, hab ich nur icq !!

18. Pezii

Pezii New Member

Welches Terminal ? das unter X11 ? wenn ja einfach X11 starten und dann oben auf applications und dort Terminal !!!

Und schon hast du es !

Bei weiteren fragen contacte mich ! (siehe weiter oben!)

Ciao Pezii

19. romamon

romamon New Member

[XDV-Designs-Computer:/Applications/mldonkey2.02] xdv% ./mldonkey_gui
    dyld: ./mldonkey_gui can't open library: /sw/lib/libdl.0.dylib (No such file or directory, errno = 2)
    Trace/BPT trap

*heul*

20. Pezii

Pezii New Member

Contacte mich via Ichat ! Dann kann ich dir besser helfen und schneller komunizieren !!!

Kopf hoch ! aller anfang ist schwer ! Und ich weis von was ich rede !!!! ;)

Diese Seite empfehlen