1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anleitung für dazzle hollywood dv bridge

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ahnungsloser, 19. April 2006.

1. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

ich habe solch ein Teil bei ebay erstanden.

Leider ohne Anleitung. Im Netz finde ich auch nichts.

kann mir das jemand mal kurz erklären wie das funktioniert?

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Kenn das Ding auch nicht. Aber nehme einmal an, dass du FW anschliesst, iMovie startest und dann "von der Kamera" aufnehmen kannst, auch wenn da gerade ein Film von der VHS Kassette läüft.

Gruss GU

3. macfiete

macfiete New Member

Hallo Ahnungsloser.
    Im Prinzip funktioniert es so wie es Ghostuser schon beschrieben hat.

Wichtig ist das Du beim Anschluss der Video-Quelle die richtigen Anschlüsse nimmst. Auf der einen Seite sind die Eingänge, auf der anderen die Ausgänge.

Ich habe meine DV-Bridge an einen Arbeitskoleegen verkauft., werde Ihne heute mittag mal fragen ob er mir die Anleitung mal mitbringt oder scannt und als Mail sendet.
    Ich leite sie dann an Dich weiter.

Gruss

Fiete

4. macfiete

macfiete New Member

Hallo Ahnungsloser.

Ich habe die Anleitung jetzt hier, wenn noch Bedarf besteht gib mir über E-Mail Bescheid.
    Ich schicke sie Dir dann als PDF.

Gruss

Fiete

5. Ahnungsloser

Du hast Post!

6. Ahnungsloser

Die Dazzle DV-bridge funktioniert scheinbar nicht mit iMovie06.

Hat das jemand zum Laufen gebracht?

7. macfiete

macfiete New Member

Hallo.

Eigentlich sollte sie funktionieren, verhält sich im Prinzip wie eine DV-Cam.
    Wird die Bridge denn im System-Profiler angezeigt?

Ich werde heute mittag mal meinen Kollegen fragen, der hat iMovie 6 und die DV-Bridge.

Gruss

Fiete

8. Ahnungsloser

Was würde ich ohne Dich tun!!
    Leider wird die Dazzle nicht im Profiler angezeigt.
    Auch mein ext. FIWI Brenner nicht mehr sobald die Dazzle angesteckt wird. :confused:

9. macfiete

macfiete New Member

Hallo.
    Ich habe mit meinem Kollegen gesprochen, bei ihm läuft die DV-Bridge ohne Probleme mit iMovie 06 unter OS X 10.4.6.
    Hast Du mal ein anderes FireWire-Kabel ausprobiert, das mit einem anderen Gerät funktioniert. Ansonsten sieht es leider nach einem Defekt der Bridge aus.

Gruss

Fiete

10. Ahnungsloser

Ja, da hast Du leider recht.

Ich werde mich mal nach was anderem umschauen.

Diese Seite empfehlen