1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anlagen-Codierung bei OutlookExpress4.5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kochenrath, 13. Februar 2001.

1. zeko

zeko New Member

also ich hab das oe 5 und genau das selbe als fehlermeldung und dem verweis eudora mehr arbeitsspeicher zu geben, was aber auch nichts bringt.
    kann ich dir nicht sagen an was es liegt.

die adressbuch einträge lassen sich relativ leicht mit copieren - eudora adressbuch einfügen herübernehmen.
    im adrssbuch unter eudora nicknames kannst du unten das icon für neuer eintrag anklicken und kopierst die email-adresse in das grosse fenster. (in dieses würden auch mehrere adresen reinpassen, so kannst du zum beispiel mehrere email-empfänger mit einem nickname benennen, die du dann z.b. als "gruppe xy" bezeichnest.
    sobald du dann eine email schreibst und bei to: gruppe xy angibst werden dann alle email-empfänger gleichzeitig angeschrieben.
    achtung:
    unter: spetial; settings; attachments
    sollte apple double ausgewählt sein. weiter drunter kannst du den ordner deiner attachments auswählen.
    sollten dann wieder welche dabei sein, die deine umlaute nicht sehen (ich hab viele empfänger in der win-welt und keiner hat sich je beschwert.) dann liegt es sicher nicht an dir oder dem mac!

2. FHK

FHK New Member

Da das Problem mit den Umlauten an der Einstellung auf dem WIN-PC der "Gegenseite" lag und inzwischen behoben ist, weiss ich keine Deatils (interessieren mich auch nicht weiter).
    Aber ´ne andere Sache (scheinst´ ja Experte in Sachen OE zu sein): OE 5 auf meinem Mac (OS 9.0.1) "vergisst" immer die eingegangen mails, wenn man vom Eingangsordner auf ein anderes Verzeichnis geht. Zurück zum Eingangsverzeichnis: alle mails sind spurlos verschwunden. Was lässt sich gegen diese Unart tun? Neuinstallation von OE hat´s nicht gebracht (hatte aus Versehen am Wochenende das komplette "Internet"-Verzeichnis mit OE und IE gelöscht und musste beide Programme neu installieren).

3. zeko

zeko New Member

mein aktueller test war auf oe 5.x auf win. schon möglich das sich früherer oe versionen anderst verhalten.
    nun, experte bin ich sicher keiner, aber einige erfahrungen gemacht (oder erfahren).

beispiele:
    (nicht immer zwingend, aber öfters zu beobachten)
    --oe 4.5
    nach der aktivierung des proxys (proxy.wx.yz) im internet explorer 4.5 kein empfang von emails möglich. (auch konto neu einrichten - keine chance)
    lösung: proxy deakt.

--oe 4.5
    irrwitzige felhlermeldung: bla bla filter bla bla (hab ich nicht mehr im kopf als den einen begriff: filter)
    nur filter wurden bei diesem oe nie eingestellt.
    lösung (microsoft):
    temp dateien von internet explorer löschen.

(windows)
    beim email-empfang braucht es ewigkeiten bis die email mit nem attachment abgerufen wird. grösse: 4 mb (oe X.x unterstütz nur 2mb)
    sollte jetzt die meldung erscheinen: pop server reagiert nicht bla bla...
    wars das.
    kein empfang mehr möglich oder bleibt bei der selben stelle hängen.
    lösung:
    email mit attachment anderwertig empfangen
    und
    email konto (da trotzdem im arsch) im oe löschen und neu einrichten.
    sollte das auch nicht gehen - bleibt nur noch de-neuinstallation und beten.

ich hab über 1 jahr eudora (win und mac)
    attachments in verschiedenen grössen (mein provider lässt bis zu 10 mb zu
    nie - noch nie ein problem gehabt.
    das programm lässt sich einfach updaten / oder sehr einfach (adressbuch, email-ordner) sichern.
    verwaltet jetzt auch mehrere konten. (kleines werbefenster)
    ist ein richtiges mac-programm und verhält sich auch auf winoof so.
    outlook express ist geschenkt, aber ich ich verwende es nicht mal im traum. ms outlook (win) ist für exchange-mail gut, aber für internet email is es das gleiche wie oe)

nachtrag:
    die aktuelle version von oe ist 5.02 (mac) - du solltes diese (wenn schon) benützen.
    ich bin überzeugt, das dier der support von mic... helfen wird. ich kenn aber die nummer nicht in deutschland.

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo ,

versuche die Datei doch mal an eine andere Adresse zu versenden.
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit OE als ich als Textformat html hatte und diese an einen MS-ExchangeServer gesendet habe.
    Darauf habe ich das Textformat auf nur Text geändert und die Mail an zwei Adressen versendet.
    Beides auf MS-Exchange Server basierend.
    Und schau da auf dem einen kann ich sie hinterher im Outlook2k auf der Dose lesen und beim anderen nicht. Findet beides auf dem gleichen PeeCee statt.
    Hast Du auf der Dose einen Mailserver installiert oder schleift KEN nur die Daten durch ?
    So wie ein Router oder Proxy ?!?!

@alle anderen, warum jammert ihr, das er was anderes an Programm nehmen soll , anstatt mal über das Problem nachzudenken?
    Da es nicht immer an MS liegt, als Macianer solltet ihr euch mal lange an die Dose setzen, dann würdet ihr auch zu der Erkenntnis kommen das die MS Produkte für den Mac besser als die für den PC sind.

5. zeko

zeko New Member

hahahahaha
    sicher, ich werd gleich morgen bei ms nachfragen ob ich auf meinem mac windows me (das ist sowie der hammer an betriebssystem) draufbringe.

ich kenn beides w-pc und mac. hab täglich mit den produkten zu tun - über i explorer, usw. sag ich nichts (werd trotzdem auf icab umsteigen) :)
    aber outlook e. ist nun mal schrott (pc und mac)

ich will doch nicht mit einem email-prgramm ständig dessen probleme lösen, wenns doch ein anderes ohne probleme auch macht.
    nichts für ungut, aber ich
    hab sonst schon zu wenig zeit um emails zu beantworten.

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin Zeko !

Da bist Du nicht der einzige der mit beiden Welten zu tun hat.
    Ich habe da noch die dritte Welt zubedienen, Unix.
    Wenn Du sooo gute Vorschläge hast, sag mir doch mal bitte ein Programm für den Mac mit dem ich "zugleich" auf 4 Pop Server zugreifen kann.
    Soweit ich mich da erinnere gibt es das nicht und auch auf der Dose klappt das nur mit den M$ Produkten.
    Und von der Netscape6 Peinlichkeit brauchen wir gar nicht diskutieren, das Ding ist noch miserabler als MS-Produkte.
    Aber mal im Ernst, Du willst ME installieren ?
    Da hat man nix dazugelernt !
    Ist doch nix anderes an DOS6/WIN3 Kombination, aber so abwegig ist das auch nicht da es ja eNTe für den PPC bereits gegeben hat.

Joern

7. zeko

zeko New Member

hi!
    (für was steht moin? - klingt wie ein hamburger der guten morgen meint - hallo käpt´n blaubär)

das mit dem me war polemisch gemeint.
    ok, der punkt mit linux geht an dich. mit linux werd ich nicht warm und will es auch nicht.
    aber das mit dem <"zugleich" auf4 pop server zugreifen> hab ich nicht ganz verstanden. meints du im selben augenblick?
    was bringt mir das? (das macht aber auch kein ms produkt)
    oder meinst du in einem email-programm mehrere email-konten nebeneinander verwalten? (auf verschieden pop-servern?)

dann hast du aber nicht richtig gelesen - natürlich kann man das mit eudora (ab der 4er version)

die freeversion verwaltet nur ein konto
    die kaufversion mehrere
    oder du sparst dir das geld
    und nimmst die
    sponsored version und hast auch das vollwertige programm (mehrere konten) mit nem "mini-werbefenster"
    das ganze ist 1:1 zu verstehen / win:mac
    netscape - erparen wir uns die diskusion.

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Na dann erst mal ein wenig Aufklärung,

moin kommt aus dem ostfriesischen Raum und heißt normalerweise Moin moin. Sagt man den ganzen Tag, so ähnliche Bedeutung wie Hallo.
    Blaubär gute Idee, weil mein Mac auch blau ist.

Danke für die Info mit Eudora, das es jetzt auch mehrere Mailkonten verwalten kann. Werde ich mich dann doch mal wieder mit beschäftigen.
    Habe Eudora früher mal ausprobiert und fand es fürchterlich.

Linux ? Ja auch dieses AushilfsUnix, aber eher so etwas wie HPUX, Irix oder Solaris. Gehört halt zum Geld verdienen dazu.
    Aber mal ehrlich Unixe sind nachwievor nicht Desktopfähig, außer dieser spitzenprima Kombination die Ende März erscheint.
    Die Beta habe ich nicht getestet, bin ich kein Freund von. Beta das hat immer den bitteren Beigeschmack von M$ Final. *g*

Na ist doch prima das wir uns zum Thema Netscape zumindest einig sind.

Joern

9. hermann

hermann New Member

Hallo mk,
    ...das Problem habe ich auch mit meiner Frau... Ein Update auf eine Frau mit Mac hilft Dir bestimmt. Hier im Forum gibt's welche.
    Gruss
    Hermann

10. zeko

zeko New Member

:)
    wenn du eudora wieder herunterladest - gib dort bitte meinen namen an - du weisst schon meine provision und so...
    (kleiner scherz)
    ich muss zugeben, auch ich hatte zuerst problem mit dem umstieg (bin auch nicht perfekt). es hat schon so ne zeit lang gedauert bis ich mit dem programm freundschaft geschlossen hab. wer die 3er versionen kennt, wird es wahrscheinlich verstehen. aber das programm hat sich sehr "gemausert" und es kann alles (bis auf mehrere identitäten/besitzer) was oe kann.

filter einrichten:
    geht ruck/zuck
    adressbuch:
    (mochte ich mich lange nicht mit-beschäftigen) als ich dann sah wie mein mitarbeiter (der das programm zuerst auch nicht kannte) locker seine kontakte verwaltet hat, hab ich auch gelernt.
    wer ein wenig english kann - kein probl.
    mit der zeit ist eh alles intuitiv bedienbar

beta - wenn jobs sagt, dass user, die die x beta testeten meinten es sei stabiler als das 9er system, dann ist das nicht mal gelogen.
    (vielleicht hast du schon den beitrag:
    windows xp mit apple ente gelesen)

aber ich freu mich schon auf final

11. SRALPH

SRALPH New Member

hi zeko,
    ich schick dir direkt eine m@il mit einem plugin für eudora 5.x,damit du eudora in deutsch lesen kannst.
    denn wenn ich dich richtig verstanden habe,hast du es nur in englisch oder?
    auch ich nutze ausschliesslich eudora und komme bis jetzt sehr gut zurecht,auch wenn diese version mit werbung im hintergrund ist,na ja...
    ich hoffe,dass du nix gegen diese direkte versendung hast,aber ich find diese seite nicht mehr und deswegen verschicke ich dir dieses tool ohne erst zu fragen:)
    vielleicht hilft es dir weiter und allen anderen eudora -nutzern :)
    gibt es diese version auch für billy's system?(will es dann meinem bruder empfehlen!)
    RALPH

12. zeko

zeko New Member

eudora gibt es auch für windows

danke - danke - danke

ganz ein neues eudora ist das
    :))
    wer seine schaltflächen verändert hat, kann das in dem fall und somit sind auch die roten achteckigen zeichen kein problem gewesen.

13. zeko

zeko New Member

hallo!

auf der seite:
    http://eudora.interweb.be/

findet man jede menge plug-ins für eudora (mac und win)
    schau da mal rein ob du ein konverter finden kannst mit dem du die mailboxen von outlook in eudora konvertieren kannst.

aber auch sonst plug-ins, wie das für die deutsche menübeschreibung sollte auf der seite zu finden sein.
    ansonsten hier mal nachsehen:
    http://www.ts-grafik.de/eudora.html

viel glück

§ für den inhalt der angegebenen links bin ich nicht verantwortlich und stimme nicht mit deren inhalt überein.

14. zeko

zeko New Member

copy

auf der seite:
    http://eudora.interweb.be/

findet man jede menge plug-ins für eudora (mac und win)
    schau da mal rein ob du ein konverter finden kannst mit dem du die mailboxen von outlook in eudora konvertieren kannst.

aber auch sonst plug-ins, wie das für die deutsche menübeschreibung sollte auf der seite zu finden sein.
    ansonsten hier mal nachsehen:
    http://www.ts-grafik.de/eudora.html

viel glück

§ für den inhalt der angegebenen links bin ich nicht verantwortlich und stimme nicht mit deren inhalt überein.

15. tom7894

tom7894 New Member

Nach 33 Meldungen ist immerhin ein Tipp dabei (MacGhost), den ich ausprobieren werde.

Dafür weiß ich jetzt, was in Outlook noch alles schiefgehen kann ...

Thomas

16. SRALPH

SRALPH New Member

hi zeko,
    ich habe folgendes problem mit eudora,wenn ich mit t-online meine m@il abrufe(auch diese ist bei t-online)
    bekomme ich eine fehlermeldung,dass ich einen fehler im domänennamensystem hätte.
    ich war gegen mittag meine post ohne probleme abholen und ohne was zu verändern habe ich nun keinen zugriff auf mein m@il-konto.
    liegt dies an eudora od an t-online?
    hätte dir gern per m@il geschrieben,aber funktioniert ja nicht :(
    RALPH

17. zeko

zeko New Member

hallo!
    kommt die fehlermeldung in eudora?
    mir fallen da zwei dinge ein:
    1. die dns (name server adressen) im tcp/ip sind nicht mehr vorhanden. (ich nehem stark an, dass du diese für die internet-verbindung brauchst.) was aber bedeuten würde, dass du auch beim internet-surfen probleme hast.
    oder
    2. das problem ist bei t-online.

ich kann dir die einstellungen von t-online nicht nennen. ich kann dir ne adresse nennen, wo du ein xy* account auf eudora eingerichtet siehst.
    http://www.vol.at/feat/texte/support/eudorak.html

Diese Seite empfehlen