1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anlagen; Anhänge; Attachments

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derma, 30. September 2003.

1. derma

derma Boum

Ich arbeite mit G3 und G4 und OS 10.2.6
    Meine Mails verschicke ich mit M$ Entourage 10.0.0
    Und wenn ich ein oder mehrere Attachments an hänge wird der Dateiname der Anhänge
    (z.B.Hinz-01.jpg oder Adressen.doc)
    in - NO_NAME - geändert und ist vom Empfänger nicht zu öffnen. Erst wenn man „von Hand“ .jpg oder ggf. .doc nachträgt wird der Anhang erkannt und geöffnet.
    Die Fehlerquelle scheint Entourage zu sein, denn wenn ich von meinem Provider >cityweb< meine Mails mit Anhängen verschicke ändern sich die Dateinamen nicht! Allerdings begrenzt cityweb die Größe der Anhänge auf 1000KB und da ich oft umfangreiche Bilddateien verschicke stehe ich auf dem Schlauch L
    Gibt es Grundeinstellungen, die ich ändern sollte?
    Wer kann mir helfen?
    Im vor aus besten Dank!

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Unterhalb von "Betreff" deiner Mail findest du "Anlagen" und unterhalb des Anlagenfensters kannst du beim Klick auf das dort vorhandene Auswahlfenster die Art der Komprimierung sowie die Dateiendungen auswählen bzw. anfügen lassen.

3. derma

derma Boum

Kodierung für: Beliebigen Computer (AppleDouble) angeklickt
    Komprimierung: Keine
    Kompatibilität und : beide Kästchen ausgewählt!

Was ist daran falsch?

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

AppleDouble ist eigentlich richtig.

Ich würde aber auf jeden Fall auf Entourage 10.1.4 aufrüsten, vielleicht ist das einer der vielen Bugs von 10.0.0.

5. derma

derma Boum

;(

Es ist zum heulen!
    Der Update-Installer findet den Office X Ordner nicht obwohl Office X Ordner ordnungsgemäß im Programme Ordner abgelegt ist!
    (Mein Händler meint das wäre bei M$ normal und es wäre Glückssache ob ein update funkt oder nicht??!)

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Möglicherweise liegt's an der Reihenfolge der Updates, als da wären:

Office 10.1.1, 10.1.2, 10.1.4, 10.1.5

Ein "Combo"-Update gibt es m.W. nicht.

Erklär' einfach den Dienstag zum Office-Update-Tag
    :wink:

Diese Seite empfehlen