1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

animiertes gif erstellen... ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eric1, 3. September 2006.

1. eric1

eric1 New Member

ich wollte mir mal gerne ein gif erstellen aus fotos die ich mit meiner cam in einer reihenfolge gemacht habe und die halt nun ablaufen sollen.

so was halt in die richtung...

gibt es da irgend ein free software ?? mit der es nicht all zu schwer ist ??
    kenne mich da nicht wirklich aus, aber würde das gerne mal versuchen.

danke für jeden rat...

2. Wolli

Wolli New Member

z.B. ImageReady (bestandteil von phososhop). das ist aber natürlich nicht gratis...

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

GIFfun ist kostenlos zu haben und recht einfach zu bedienen. Die Ergebnisse bei animierten GIFs sind natürlich oft enttäuschend... Besser wären Flash-Animationen.

4. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Auch GraphicConverter ist in der Lage, so etwas zu erstellen:
    http://www.lemkesoft.de/
    Wie schon so oft geschrieben wurde, dieses Programm ist jeden Pfennig wert.

Diese Seite empfehlen