1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

animierte Gifs in Netscape 4.73?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwischatwork, 13. Mai 2002.

1. apwischatwork

apwischatwork Member

Hi!

Ist das eigentlich normal, daß animierte Gifs in Netscape 4.73 nur genau einen Durchlauf erleben und danach einfach stehenbleiben?
    Erst dachte ich es sei ein Gif-Problem aber auf jeder Website die ich im NS 4.xx aufrufe bleiben die Gifs nach einem Durchlauf stehen.
    Hat jemand eine Idee wie man das umgeht, bzw. was die Gründe für dieses Verhalten sind?

Gruß, Apwisch

2. alf

alf New Member

LOOP' - eventuell mit einer bestimmten Anzahl von Wiederholungen - angegeben ist, müsste es eigentlicht funktionieren.

3. apwischatwork

apwischatwork Member

Hi !

Vielleicht sollte ich dazu sagen, daß ich hier in der Firma an einem Windowsrechner "arbeite".
    Egal welche Seite ich aufrufe, animierte Gifs werden im NS 4.73 nicht wiederholt.

Gruß, Apwisch

4. LeRoi

LeRoi New Member

Ist tatsächlich ein bekannter Bug, der sich bis in die «letzten» 4er-Versionen 4.76/4.78 hinzieht.
    Deshalb war ich froh, als die Mozilla-Entwickler (www.mozilla.org) Anfang des Jahres wieder mal eine taugliche Version auch für das Classic-MacOS herausbrachten. Momentan bekommst Du dort für sämtliche Plattformen den (sicheren) ReleaseCandidate 1.0.0rc2!
    B.t.w.: als bekennender OldStyler habe ich die letzte deutschsprachige Netscape-Fassung 4.5 laufen - da werden GIF-Loops nämlich anstandslos ausgeführt...

Viel Verknüchn noch...

Diese Seite empfehlen