1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

anhänge in mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arlindo, 30. Oktober 2003.

1. arlindo

arlindo New Member

hallo

dumme frage:
    erhalte ich ein mail mit attachment, wird das immer als winmail.dat dargestellt und ich kann das zeugs nicht richtig öffnen. wie kann ich das richtig einstellen

thx arlindo

2. Macci

Macci ausgewandert.

das muss der Versender ändern, das ist ne Einstellung im Windoof...

3. arlindo

arlindo New Member

besten dank, nur hilft mir das nicht unbedingt weiter, würde heissen, ich muss allen, die mir ein mail mit attachment senden, darauf hinweisen, dass sie ihre einstellungen in windoof ändern, nicht?

4. jugestylz

jugestylz New Member

kenn das auch noch von os9 .. aber bei mir is es so: attachment ist drangehängt, und noch eine weiter datei als winmail.dat .. die lösche ich, weil das attachment ja so oder so bei mir extra dabei ist.

5. naklar

naklar Active Member

@macci

weisst du per zufall welche einstellungen man an der dose verändern muss?

ich habe heute zum x-ten mal eine mail erhalten, darin sind 10 mb fotos enthalten und immer wieder dieses blöde winmail.dat...und der dosen-jünger auf der anderen seite hat noch weniger ahnung von windoofs als ich...dabei weiss ich rein gar nix von der materie! ;(

gruss naklar

6. naklar

naklar Active Member

@macci

ich habe heute zum x-ten mal eine mail erhalten, darin sind 10 mb fotos enthalten und immer wieder dieses blöde winmail.dat...und der dosen-jünger auf der anderen seite hat noch weniger ahnung von windoofs als ich...dabei weiss ich rein gar nix von der materie! ;(

gruss naklar

7. naklar

naklar Active Member

@macci

gruss naklar

8. naklar

naklar Active Member

@macci

gruss naklar

Diese Seite empfehlen