1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anhänge in "Mail"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Phil, 19. Juni 2002.

1. Phil

Phil New Member

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage zu "mail":
    wenn ich z.b. eine e-mail mit 5 photos als Anhang bekomme, sehe ich diese Photos direkt wenn ich die e-mail lese. Nun will ich aber diese Photos auf meiner HD speichern, wie geht das? Ich habe es bisher so gemacht, dass ich das ganze grosse photo auf den Schreibtisch ziehe. Bei vielen Anhängen ist das etwas umständlich, geht´s auch anders? (in entourage z.B. sieht man das Photo und im Fenster "Anhänge" die ganzen Anhänge als kleine Symbole).
    Gibt es sowas wie "anhänge speichern in..."? hab ich nicht gefunden.
    Danke,
    Phil

2. ricoh

ricoh New Member

Hab ich auch nicht gefunden. Scheint also nicht so zu funktionieren, wie Du gern möchtest.

3. henningberg

henningberg New Member

das habe ich nie rausgefunden und benutze seither Eudora...

4. Spanni

Spanni New Member

Die möglichkeit wie in OE oder entourage z.B. gitbs bei mail leider nicht. Bleibt nur alles auf den schreibtisch zu ziehen.
    Ich wünsche mir ein OE für osx!!
    spanni

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

Und ich wünsche mir nur noch, dass Apple in Mail eine "Attachment-Namen-Liste" einbaut, wie sie in OE existiert o.ä. (Dürfte keine copyright-Verletzungen geben, da M$ dies auch ältern Mailprogrammen abgekupfert hatte! Dann wär ich vollends glücklich mit dem neuen "Mail"

6. Spanni

Spanni New Member

Schreib das doch mal an apple!!

7. neomac

neomac New Member

ja das stört mich auch am meisten an mail! hab mir damals auch gedacht, dass es diese möglichkeit gibt und bin immer wieder die menüs durchgegangen! gibts aber tatsächlich nicht, vielleicht bei jaguar dann?

Diese Seite empfehlen