1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anhänge in mail X in finder ziehen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jensf, 19. April 2002.

1. jensf

jensf New Member

hallo
    wieso kann ich immer wieder dateianhänge in mail X weder auf den Schreibtisch noch in ein verzeichnis im finder ziehen?
    klappt einfach nicht.
    wenn dies Bilder sind, werden diese sofort dargestellt.
    Kann ich das ausschalten? (ist doch was anderes als eine html-mail mit bildern, das habe ich nähmlich aktiviert).
    Vielen Dank

2. kawi

kawi Revolution 666

Die sofort Darstellung ist ein feature :)
    Aber du solltest die Dateien auch dann auf den desktop ziehen können wenn sie als Bild dargestellt werden.
    Einfach aufs Bild klicken rüberziehen - loslassen ... oder geht das bei dir nicht?

3. jensf

jensf New Member

doch, bilder schon, hatte aber schon zip-dateien, oder heute swf-filme oer auch word-documente, da war nichts zu machen.

4. kawi

kawi Revolution 666

hm ... ist ja verflixt ... scheint aber kein generelles Problem bei mail zu sein, ich hab noch nie sowas festgestellt bisher ...

5. morty

morty New Member

hatte ich vorgestern auch mit ner Word Datei, ich habe dann das Ding erst geöffnet und dann selber neu abgespeichert, das ging problemlos.

Oder so geht es auch, lege es nicht auf den Desktop, sondern ziehe es direkt in einen Ordner der auf DT liegt oder direkt auf eine Partition, wo es hin soll

berichte bitte, ob es dann gefunkt hat

Gruß morty

6. jensf

jensf New Member

also ich kann die Dateien nirgends hinziehen.
    weder HD noch verzeichniss
    ich kann sie öffnen und müsste sie dann neu speichern.
    mit zip. dateien geht es jetzt.
    schon komische sache!

7. tazmandevil

tazmandevil New Member

Es wär aber auch ein "Feature", wenn man nur mal um schnell ein paar Bilder vom Mail runterziehn möchte, nicht immer auf die Bildschirmdarstellung warten müsste!!!

Also, kann man das ausschalten oder gibts einen anderen Menupunkt um Attachements zu sichern (ohne erst auf deren Darstellung zu warten)?

8. logan5

logan5 New Member

habe aehnliches Problem... bilder kann ich aus mails ziehen, bei mp3 hat das auch nach extensiven Versuchen nicht funktioniert.... was heisst extensiv ueberhaupt?

9. morty

morty New Member

komisch, verstehe ich nicht, ich klicke auf die Sachen, die ich herunterziehen will , halte die Maustaste gedrückt, dann einfach heruntergezogen auf den DT und dann legt er es als Kopie ab.

Warum das bei Euch nicht geht, kann ich nicht nachvollziehen.

ich öffne die Dateien nicht, sondern speichere sie sofort, ohne Umweg übers Öffnen.

mhh, einen anderen Lösungsvorschlag habe ich nicht, kann es auch nicht nachvollziehen ...

das einzige Problem was ich mit Mail X habe ist, das es Postfächer die ich gelöscht habe nicht immer verschwinden läßt, da hift dann nur Mail beenden und neu hochfahren

schade, eine andere Idee habe ich für Euch nicht, leider
    hoffentlich klappt es noch

Gruß morty

@ Jens viele Grüße an einen hoffentlichen Berufskollegen demnächst ;-)

10. jensf

jensf New Member

ja danke, du meinst, du machst was mit architektur?

11. morty

morty New Member

ja, ich studiere es schon länger und werde hoffentlich demnächst fertig sein

schönes WE

morty

12. fry

fry New Member

Ich kann es euch nicht versprechen, aber die Lösung könnte evtl. ganz einfach sein.
    ein Anhang wird doch mit dem Dateinamen (sieht aus wie ein Link) und einem Icon angezeigt, oder?
    Ihr müsst DAS ICON KLICKEN UND RAUSZIEHEN, dann gehts mit drag'ndrop - mit klick auf den Namen geht es nicht...

13. jensf

jensf New Member

na, dann wünsch ich dir viel glück und viel Spass an deiner Diplomarbeit.
    Jens

14. morty

morty New Member

wenn ich etwas schneller studiert hätte und nicht so viel getrödelt, dann hätte ich schon 10 Jahre fertig sein können *lach*

aber Danke Gruß morty

15. jensf

jensf New Member

hallo
    wieso kann ich immer wieder dateianhänge in mail X weder auf den Schreibtisch noch in ein verzeichnis im finder ziehen?
    klappt einfach nicht.
    wenn dies Bilder sind, werden diese sofort dargestellt.
    Kann ich das ausschalten? (ist doch was anderes als eine html-mail mit bildern, das habe ich nähmlich aktiviert).
    Vielen Dank

16. kawi

kawi Revolution 666

Die sofort Darstellung ist ein feature :)
    Aber du solltest die Dateien auch dann auf den desktop ziehen können wenn sie als Bild dargestellt werden.
    Einfach aufs Bild klicken rüberziehen - loslassen ... oder geht das bei dir nicht?

17. jensf

jensf New Member

doch, bilder schon, hatte aber schon zip-dateien, oder heute swf-filme oer auch word-documente, da war nichts zu machen.

18. kawi

kawi Revolution 666

hm ... ist ja verflixt ... scheint aber kein generelles Problem bei mail zu sein, ich hab noch nie sowas festgestellt bisher ...

19. morty

morty New Member

hatte ich vorgestern auch mit ner Word Datei, ich habe dann das Ding erst geöffnet und dann selber neu abgespeichert, das ging problemlos.

Oder so geht es auch, lege es nicht auf den Desktop, sondern ziehe es direkt in einen Ordner der auf DT liegt oder direkt auf eine Partition, wo es hin soll

berichte bitte, ob es dann gefunkt hat

Gruß morty

20. jensf

jensf New Member

also ich kann die Dateien nirgends hinziehen.
    weder HD noch verzeichniss
    ich kann sie öffnen und müsste sie dann neu speichern.
    mit zip. dateien geht es jetzt.
    schon komische sache!

Diese Seite empfehlen