1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

anhänge bei mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von konsorke, 8. Oktober 2007.

1. konsorke

konsorke New Member

hallo, hat jemand eine schnelle lösung für mein folgendes problem?

hab gerade mit mail ein foto als anhang verschickt und daraufhin folgende nachricht vom empfänger zurück bekommen:

"danke für Ihre eMail. Bitte senden Sie uns die Testfiles als Anhang - nicht eingebettet in den Mailbody."

kann man bei mail dateien auch als reinen anhang verschicken, und wenn ja, was muß ich einstellen ?

vielen dank für schnell hilfe

2. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Wüsste auch gerne, wie das bei Apple Mail geht. Eine Bastel-Lösung besteht darin, das Bild/die Bilder in einen Ordner zu legen und den als Anhang auszuwählen. Dann werden sie nicht in die Mail integriert.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich zip das alles. Und gut is’.

4. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Oder auf Thunderbird umsteigen? Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dort für Anhänge mehr Optionen.

5. maccelerator

maccelerator Member

Oder mal probieren, Mails als "reinen Text" zu senden statt als das übliche "richt text / HTML". Ist eh besser, da es weltweit keinen Standard für HTML-Mails gibt und man nie sicher ist, ob es beim Empfänger so aussieht wie beim Sender selbst.
    Und vielelicht gehts dann auch mit den Anhängen - einfach mal ausprobieren :)

6. yew

yew Active Member

Hi
    ist ein grundsätzliches Problem von mail, daß die Bilder eingebettet werden.
    Wie bereits schon gesagt, entweder in einen separaten Ordner legen, zippen oder vielleicht mal ein anderes Bildformat testen.

Gruß yew
    aus Qingdao

7. beeb

beeb New Member

es gibt den "mail attachments iconizer 1.3"
    http://lokiware.info/
    funktioniert bestens - die dateien werden als anhang versendet.

Diese Seite empfehlen