1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anhänge aus Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von res, 14. Februar 2007.

1. res

res New Member

Hallo
    Ich habe von einem Kollegen folgende Anfrage bekommen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

Wenn sie Powerpoint- Anhänge aus E-Mails öffnen will, schlägt Ihr iBook (OS
    X) iPhoto vor und kann diese dann nicht öffnen. Wenn Sie mit der Ctrl-Taste
    „öffnen mit…“ wählt, kann sie Powerpoint wählen und es klappt.

Ich habe dann den Anhang auf den Schreibtisch gespeichert, dort wieder
    „öffnen mit“ gemacht. Dabei konnte ich das Häkchen setzen bei „immer mit
    diesem Programm öffnen“. Dachte, das Problem sei gelöst, aber beim nächsten
    Versuch aus dem E-Mail-Programm kam wieder iPhoto. Das Häkchen „immer so
    öffnen“ war wieder weg! Ich konnte diese Zuordnung nicht ein für alle Mal
    speichern. Habe es über die Grundeinstellungen des Mac versucht, aber nichts
    gefunden, wo ich Datei-Endungen einem Programm definitiv zuordnen kann. Auch
    im iPhoto fand ich nichts, dass die Endung .pps aus seinem
    Zuständigkeitsbereich löschen könnte.

Würde es genügen, wenn er unter > Infos das Feld "Für alle ändern..." anklickt?
    Vielen Dank für Tipps.

2. gschwieb

gschwieb Member

Wundert mich eigentlich, dass die Sache nicht so klappt, wie Du es angestellt hast. Aber sei es drum.
    Es gibt hier ein kostenloses Progrämmchen RCDefaultApp, das Dir verrät, welcher Suffix welchem Programm zugeordnet ist - und ändern kannst Du die Zuordnungen damit auch:

http://www.rubicode.com/Software/RCDefaultApp/

Ach so; "für alle ändern" wäre natürlich schon mal empfehlenswert, da Du ja pps-Dateien stets mit PowerPoint öffnen willst.

3. res

res New Member

Danke. Ich werde deinen Tipp ausprobieren.

Diese Seite empfehlen