1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Angriffspläne ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 14. Februar 2002.

  1. RaMa

    RaMa New Member

    wußt ichs doch das kommen würde :)))

    demokratie ist die beste regierungsform. nenn mit eine bessere!
    es gibt keine , das wußten schon die alten griechen, leider wurde das vergessen, da man jahrhunderte dem falschen gedankengut gefolgt ist, mußte aber woll so sein....

    alle anderen können auf dauer nicht funktionieren..., (monarchien, kommunistische und autoritäte staatsformen, usw...)

    klar ist die westliche demokratie nicht optimal, aber dennoch die beste regierungsform die wir(menschheit) jemals hatten...

    einen tyrannen kann man nicht wählen, also ist die überspitzte aussage paradox, somit ungültig...

    ra.ma.
     
  2. Manfred

    Manfred New Member

    man denke nur an die Zivilcourage
     
  3. macmiguel

    macmiguel New Member

    Spekulationen ohne Ende .Zuzutrauen wärs ihm(G.B), und den Enronskandal
    würde ein Angriff auf den Irak schön abdecken.

    Und so was ist dann Präsidenzial.

    Auf jeden Fall flogen gestern jede Menge schwere Flugzeuge bei Nacht von und nach Rammstein.Soviel wie seit Anfang der Bombardments auf Afghanistan
    nicht mehr.

    GRUSS
    m
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @ugh
    Deutsche nicht brauchen: Habe ich was anderes behauptet?

    Wie sagte ein US-Admiral mal so schön: wenn das Deck unserer Flugzeugträger mal wieder geschruppt werden muss, holen wir die Europäer...
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    >>Was Sun Tsu betrifft, so ist die Abwesenheit von Luftwaffen nicht ausschlaggebend, sofern ich Ihn richtig verstanden habe.

    nicht auschlaggebend...??

    also wenn partei A 100 Flieger hat und partei B keine??? dann ist B maßlos unterlegen...

    klar mit fliegern kann man kein land erobern, aber mit fliegern kann man die infrastruktur soweit schwechen das, das die bodentruppen leichtes spiel bzw. wenig verluste...

    kruzfassung von moderner kreigsführung!

    "frieden durch stottern"
    trifft den nagel auf den kopf...mir würden da ein paar staaten einfallen die genauso regiert werden...

    @reststrategen..

    ein aufmarsch von 200 000 mann sammt maschinerie dauert heutzutage keine monate mehr...die erde ist mittlerweile so klein geworden...

    ra.ma.
     
  6. garaje

    garaje New Member

    Wenn die Transporter der 6. Flotte bei uns vor der Haustür ankern (Malle), dann gehts los. Ich sach dann Bescheid". Ist ein verläßliches Kennzeichen.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn die "Transporter" besser Karten lesen können als der Rest unserer lieben Freunde in Nordamerika, dann sollten sie bisschen weiter im Osten dümpeln - so um Kreta rum...;-)
     
  8. garaje

    garaje New Member

    Malle ist Verfügungsraum, wg. Reichweite des Gegners. Wollnn keine Skud auf den Kopf kriegen, die Angsthasen.
     
  9. ughugh

    ughugh New Member

  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich hab's gelesen, currywurstt. Sehr erkenntnisreich...
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @redboxx
    Um den guten Ton im Forum besorgte Mitglieder haben mich per eMail gebeten, Dir ausführlicher zu antworten statt wie oben. Mache ich doch gerne.

    zu 1. Selbst wenn Du das schreibst, muss es nicht stimmen - ausser Du sagst uns auch, welcher "Nationalen Publikation" Du das entnommen hast.

    zu2. Da wird ein Vater nicht ausreichen und ein Sohn auch nicht. Dazu bedarf es einer Mehrheit potentieller Wähler. Und die machen da nicht mit - ausser Saddam liefert ihnen einen Grund. Dieser mag alles mögliche sein - blöd ist er nicht.

    zu3. Wenn sich ein Deutscher mit "den Deutschen" verwechselt, kommt sowas dabei raus...

    zu4. Siehe 3. und 1.

    zu5. Lese noch mal nach, was Paul Kennedy über den Gorilla gesagt hat (steht in einem meiner letzten Postings in diesem Thread).

    zu 6. Auch der Mac - so sagt man - stammt aus "Amerika".

    zu 7. Da fallen mir schon ein paar mehr Möglichkeiten: man kann Unsinn posten, man kann Currywürste mögen, man kann alten Frauen den Sitzplatz anbieten, man kann statt McDonalds Burger King und statt Coca Pepsi trinken.

    zu 8. Ja, ich warte drauf, bis die Koranschule hier im Ort endlich aufmacht und meine Tochter mit Kopftuch den Koran lernen kann, um für die Zukunft gewappnet zu sein.

    zu 9. Ja, das sagen sich die Angehörigen der Opfer des 11. September und der zivilen Opfer amerikanischer Angriffe auch immer. Das ist ihnen ein echter Trost.

    10. und 11. gibt es nicht...(?)

    12. Ja, hätten diese "verhaßten Freunde" bestimmt gemacht. Sie sind es gewohnt, die heißen Kartoffeln anderer aus dem Feuer zu holen. Das machen sie aber gerne, weil wir sie in unsere Dankgebete mit eingeschlossen hätten.

    13. Ich hoffe, das war nicht zu polemisch.

    14. Bitte, gern geschehen.
     
  12. ughugh

    ughugh New Member

    Oh, es gibt eine ganze Reihe von Partymenschen, die trotzdem Stimmungskiller sind, und Du gehörst sicherlich dazu.
    Ich beteilige mich auch noch an Threats, bei denen Du mitredest, nur rede ich dabei nicht MIT Dir über das Thema, weil mir Deine Beteiligungen einfach zu dumm sind.
    Und ich habe nicht behaubtet, tollerant gegenüber Stöhrenfrieden, Dummschwätzern und roten Kistchen zu sein, insofern kann ich mit Deinem Vorwurf ganz hervorragend leben.
     
  13. ughugh

    ughugh New Member

    Ich beziehe keine Stellung? Das ist schlicht falsch. Aber da Dir das verstehen von längeren Texten offensichtlich Probleme bereitet, fasse ich das für Dich gerne zusammen - auch wenn die Welt nicht so einfach ist, als daß man mal fix Stellung beziehen kann, denn in erster Linie bin ich egoistisch genug, auf meiner eigenen Seite zu stehen, auch wenn die, jeh nach Fall, anders liegen kann - das hat schon den MAD bei der Bundeswehr ziemlich aus der Fassung gebracht.

    1. Ich halte Busch für einen hinterwäldlerichen, ziemlich dummen, Irren, der glaubt, einfache Antworten auf komplizierte Fragen zu haben. Und nach wie vor bin ich mir immer noch nicht sicher, ob er ich nicht nur eine bessere Galleonsfigur für sonnstjemanden ist. Und für mich ist er jemand, der sein politisches Amt so schahmlos wie kein anderer vor ihm (ausser vielleicht den Kennedys) für seine persönlichen Belange, und die seiner Familie, ausnutzt. Ebenso wie sein Vater - es ist schon eigenartig, welch seltsame Dinge passieren, wenn diese Familie sich in machtvollen Positionen befindet.
    1a. Ich halte Bin Laden für größenwahnsinnig - ob er dabei für den 11. September verantwortlich ist, ist für mich Sekundär - ob man wegen dieses Mannes einen Krieg anzetteln muß halte ich für unwahrscheinlich - das währe auch anders gegangen. Aber es wurde sich eher für die politisch ausschlachtbarere Lösung entschieden, anstatt für die praktikabelere - wie gesagt - schnelle einfache Antworten auf eine komplizierte Welt. Ob man damit dem amerikanischen Volk auf dauer gerecht wird, bezweifele ich - irgendwann werden sich "die Amerikaner" anfangen zu fragen, wie sinnvoll es ist, 2.000.000-Dollar-Raketen auf Sand, Steine und Zelte zu werfen.Ich halte die Amerikaner als Volk zwar für sehr ichbezogen und teilweise recht leichtgläubig, aber keineswegs für Dumm.
    2. Ich halte Schröder für einen machtgeilen Opportunisten.
    3. Ich halte Fischer und Schilly (als Ex-Grünen) - und den Großteil der Grünen Fraktionen in den verschiedenen Land- und Bundestagen (nicht die Basis) für, freundlich ausgedrückt, "sehr anpassungsfähig"
    4. Ich halte Israel (nicht das israelische Volk) für arrogant, überheblich und unverschähmt, und hoffe darauf, daß sie irgendwann mal eins auf die Nase bekommen werden - denn als ein nicht selbstständig lebendsfähiges Land in einem Gebiet, das, bis auf kurze Phasen, immer Arabern, Moslems bzw. deren Vorläufern gehört hat benehmen sie sich nicht wirklich angemessen - und veranstallten nun das selbe bei sich, das sie Deutschland immer dann vorwerfen, wenn hier ein Hauch von Selbstbewustsein auftaucht.
    4a. Ich halte die Palästinenser auch nicht gerade für Engel, kann aber ihre Taten nachvollziehen - wenn alle anderen Mittel versagen, bleibt schlicht Gewalt. Ich mag das nicht gut heissen, aber Israel (das Land, nicht die Bevölkerung) hat mehrfach bewiesen, daß an eine friedliche Lösung nicht wirklich gedacht wird, Israel ist der Besetzter der Landstriche, Israel versucht, sich diese Landstriche durch nach wie vor fortgesetzte Besiedelungen zu eigen zu machen um Tatsachen zu schaffen und Israel antwortet mit militärischer Gewalt auf ein paar Steinewerfer und hat so die Selbstmordattentäter in diesem Ausmaß letztendlich erst geschaffen.
    4b. Ich gebe Israel nicht die alleinige Schuld, denn das heutige Sicherheitsbedürfniss hat sich auch aus den diversen Kriegen in der Entstehungsphase entwickelt. Aber die Zeiten haben sich geändert - und der Zionismus hat ebenso wie Israel die unangenehme Eigenschaft, für gegenwärtige Taten die Vergangenheit heranzuziehen. Der Zyonismus benutzt nach wie vor die Greultaten des Hitlerregimes als Freifahrkarte für alles und jeden, und Israel macht dasselbe mit dem 6-Tage- und folgenden Kriegen, die auch schon über 30 Jahre her sind. Und all das hätte überhaubt nicht sein müssen, hätten sich die damaligen Sprecher des Israelitentums nicht auf Palastina als Platz für den neuen Staat eingeschossen (es gab genug andere Alternativen) - mit der einzigsten Begründung, daß sich das Volk vor 2000 Jahren schonmal dort befand.
    5. Ich halte die "Erbsünde" für vollkommenen Schwachsinn - es darf nie wieder passieren - das ist wohl uns allen klar - aber ich bin nicht verantwortlich für Taten, für die selbst meine Eltern noch zu jung waren, um sie in irgendeiner Weise beeinflussen zu können. Diese "Erbsünde" ist eine Erfindung von Siegermächten und vor allem feigen Politikern wie z.B. Weizäcker, der seine eigene Schuld versucht auf diese Weise zu rechtfertigen bzw, abzuwerten indem er die Schuld aller anderen erhöht. Daß heißt aber nicht, daß ich die getanen Taten rechtfertige - es heißt nur, daß ich mich dafür nicht verantwortlich fühle und somit auch nicht rechtfertigen muß - mit dieser Aussage bin ich im Kibutz damals fast gesteinigt worden - auch eine passende Antwort.
    6. Ich halte die Demokratie innerhalb von Europa für höchst bedenklich - die meisten entscheidenden Gremien können von der Bevölkerung nicht gewählt werden - sie werden bestimmt (ebenso übrigens wie unser höchster Staatsmann der Bundespräsident). Genua war nur der gewaltsame Auswuchs der Folgen davon - ein friedlicher ist Österreich, wo eine demokratisch vom Volk gewählte Regierung von den meisten anderen EU-Staaten boykotiert wird, weil ihnen die politische Richtung nicht paßt - auch das ist keine Demokratie "Ich aktzeptiere die Wahl des Volkes nur dann, wenn sie mir paßt" - ich finde das Wahlergebniss auch nicht gerade toll - aber eine Demokratie sollte damit umgehen können. Und eine demokratisch nie legetimierte Entscheidung irgendeienes demokratisch nie legetimierten Gremieums, die uns alle Betrifft ist der Euro - interessanterweise überall dort abgelehnt, wo man das Volk entscheiden ließ.
    7. Ich esse mein Essen bei McDonalds und Burgerking, in meinem CD- Schrank steht alles vom Klassik über Folk bis hin zu Punk und ich trinke jede menge Cola. Deswegen bin ich aber noch lange nicht amerikanisiert, weil ich eben auch Gyros aus Grieschenland esse, Bier aus Deutschland saufe, Whisky aus Schottland trinke, Musik aus Afrika höhre - und bei alledem: Koka (der Ursprungsstoff von Cola) stammt aus Mittelamerika, Pommes aus Belgien (und die Kartoffel dazu aus Südamerika) und Hamburger (Frickadellenbrötchen) aus Deutschland. Und die meisten Shows in Deutschland kommen aus Holland, nicht aus Amerika.
    7a: Und was währe die Lösung dafür? Per Gesetz die Leute zwingen, wie es in Frankreich gemacht wird? Halte ich für Quatsch - es gab in der Geschichte immer dominante Kulturen die abfärben - daß dies von Amerika ausgeht, wird auch wieder vorbeigehen - wenn auch vielleicht nicht mehr in unserer Generation.
    8. Ich halte das Beispiel des Gorillas zwar für lustig, aber nicht anwendbar, weil dieser Gorilla ständig den Schimpansen die Bananen klaut, wenn es ihm gerade paßt.
    9. Ich versuche mich in Tolleranz gegenüber jeder anderen Kultur (was nicht immer klappt, das gebe ich zu) aber ich bin nicht bereit, daß meine Tolleranz bis zur Selbstaufgabe geht - wie sie viele Alt68er zu praktizieren scheinen. Wenn ich mich in einem fremden Land aufhalte, dann passe ich mich an - das erwarte ich auch von denen, die nach hier kommen - und dabei ist es mir wurscht ob Frauen Kopftücher tragen, und ob in irgendwelchen Zimmern Kreuze hängen - aber ich erwarte den Respekt, den ich anderen Kulturen gegenüber aufbringen auch von der anderen Seite. Und ja, ich vertrete durchaus die These: Wer sich nicht benimmt, fliegt raus. Punkt.
    10. Ich polarisiere eigentlich ständig - nur merkst Du das sicherlich nicht.
    11. Ich halte MultiKulti für ein im Kern nachweislich gescheitertes Konzept. (Wobei ich nicht sage, das eine Kultur besser ist als eine andere, nur MultiKulti funzt net)
    12. Ja, die amerikansichen Bürokratien sind von Scientologie und Zyonismus (nicht Juden) ziemlich massiv durchsetzt. Das wirkt sich auch direkt und indirekt auf Politik und Wirtschaft aus (wer erinnert sich nicht an die von der amerikanischen Regierung unterstütze Petition bzgl der "Glaubensverfolung" in Deutschland? Wer wundert sich nicht über die bis zur Selbstaufgabe gehende Unterstützung Israels durch die amerikansiche Regierung und die amerikanische Wirtschaft?) - daraus aber Deine Ableitung zu machen ist in etwa genauso brauchbar wie "In Deutschland halten 5% der Bevölkerung 80% des Kapitals - die Christen" - das eine hat nämlich mit dem anderen nichts zu schaffen. Ich für meinen Teil unterscheide auch durchaus zwischen Zyonismus, Israel und Judentum.
    13. Ich wähle zwar nach wie vor brav und mache mein Kreuzchen - habe aber zunehmend das Problem, nicht mehr zu wissen, was ich wählen soll, weil wir in der Zwischenzeit eine Politikergeneration an der Macht haben, die nie etwas anderes waren, als Politiker - selbst wenn sie sich bemühen würden, für das Volk zu sein, sie wüßten gar nicht wie, weil die die Probleme nie am eigenen Leib kennengelernt haben.

    14. Ich gehörte nicht zu den "Betroffenen", weil ich die Polemik in deinen Aussagen durchaus bemerkt habe - ich empfand sie zwar als unangemessen, aber jeder soll sich selbst entscheiden, in welche Fettnäpfchen er tritt und wie lächerlich er sich macht.

    So, dies alles habe ich in der einen oder anderen Form schonmal gesagt (und nicht alles gehört hierhin, aber wenn ich schon vereinfache, dann doch möglichst nur an einer Stelle) - weitere einfache Antworten kann ich Dir gerne geben - ich kann sie für Dich auch noch einfacher machen, wenn Du magst, auch wenn sich meine (Sichtweise der) Welt schon etwas komplizierter darstellt.
     

Diese Seite empfehlen