1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Angriff auf mac-mini

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 1. März 2005.

1. Spanni

Spanni New Member

2. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Wie bei Heise auch steht. Das Ding ist um einiges größer als der Mac Mini. Und so hübsch finde ich den auch nicht.

3. rootzone

rootzone New Member

Angriff? Wo? ich sehe auf dem Ding keinen Apfel ...
    :rolleyes:

Ich hab mir den Mini wegen Mac OS X gekauft (und weil er klein ist) ...
    :cool:

4. mausbiber

mausbiber New Member

"Angriff"?? - Ist ja lächerlich...

Dann ist der G5 wohl der Angriff auf den AOPEN...
    Ist halt nur etwas grösser, schwerer...... :party:

5. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

In sieben Wochen wollen die das Ding Produktionsferitg konstruiert haben? Wohl kaum. Den haben die bestimmt schon viel früher im Sinn gehabt. Das ist einfach nur ein kleinerer Barebone, und zufälligerweise kurz nach erscheinen des Mac minis fertig geworden.

Es sein denn, das Ding existiert bisher tatsächlich nur auf dem Papier ...

Gruß, PM

6. Batman69

Batman69 ...Springer...

lächerlich... :cool:

7. nanoloop

nanoloop Active Member

Wo ist der Unterschied zu anderen Barebones?

8. Ganimed

Ganimed New Member

Diesen Hightechtoaster kann man wirklich nicht mit dem mini vergleichen. Das Teil ist ja bald größer als der Bildschirm...

:rolleyes:

9. wuta1

wuta1 New Member

Es ist eben kein Mac Os X fähiges system.
    Mit vergleichbarer Hardware kann ein Barebone (der schon 300 Euro kostet !!!) preislich nicht mit dem kleinsten Mac mini konkurieren = UNMÖGLICH !! Wenn man dann noch das zusätzlichem Betriebssystem und Software im Umfang von iLife dazu kaufen musst schlägt selbst der große Mac mini jeden Barebone.
    Habe selber dutzende Konfigurationen ausgecheckt ( ua bei alternate.de oder bei cyberport) . Für einen aktuellen (mittel-klasse) leistungs-starken PC Barebone plus HD, RAM, Combo-Laufwerk und Prozessor (und ner zusätzlichen Grafikkarte) mußt du mit ca 550 - 700 € rechnen.
    Ohne Keyboard, Maus, Monitor Betriebssystem und Software.., allerdings ist je nach Versand ist ein Windows XP Home Edition vorinstalliert ohne Aufpreis drin..

10. wuta1

wuta1 New Member

Das frag ich mich auch !!!
    Der ist doppelt so teuer wie z.B der ditte in der Reihe von AOCUBES
    Den "cyber shock" hab ich als Barebone Konfiguration ausgewählt und aufgerüstet (theoretisch).
    Der Preis für den cyber shock war 159,00 € bei cyberport.

11. Roccodad

Roccodad New Member

da lach ich doch über...
    (von wegen Angriff und so )

hatte voriges Jahr noch einen Shuttle XPC, der ist so groß , wie fünf Mac mini hochkant hintereinander !
    Hinzu kommt noch, daß er bedingt durch das eingebaute mini-Netzteil ein helles hochtouriges surren des Lüfters fabrizierte und Windoof & Linux Suse drauf hatte.Trotz 3 GHz, Hypertrading und ordentlich Ram, wenn man ne CD oder DVD gerippt hat, ging fast nix anderes mehr...

da lob ich mir das OS X und den wirklich leisen mini:klimper:

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

13. MacRonalds

MacRonalds New Member

heise rückt immer mehr ins Rampenlicht aufgrund seiner seriösen ,und fundiert recherchierten, Berichterstattung.

14. ihans

ihans New Member

es entlockt einem doch ein schmunzeln....

15. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Das eine ist eben ein geschrumpfter Desktop-PC, das andere ein geschrumpftes iBook mit alter Technik. Aber alleine schon die Größe und die Geräuscharmut des mini lehren jeden PC das Fürchten.

16. turik

turik New Member

"Während Sie Ihre Mail durchsahen
    wurde ein Wurm entdeckt
    und entfernt."

Seuchenbekämpfungsprogramm-Werbeblock von "Trend Micro" am Ende der Meldung über den sogenannten Apple-Mini-"Angriff".

17. Holloid

Holloid New Member

ich beobachte Aopen schon länger,da sie in vielen Testberichten gerade bei der lautstärke gute werte erreichen.(dank eines gutes Lüftungskonzept) ...und das mit Desktopprozessoren.Jetzt mit dem M-Prozessor wird er noch leiser bis unhörbar.Wer jemals an einen Notebook mit M-Prozessor gearbeitet hat weis wovon ich spreche.
    Ja natürlich wird der rechner teurer als der Macmini,aber wie gesagt man bekommt ein vollwertigen Desktopersatz...Ein Angriff auf den Macmini kann ich nicht erkennen.(der Macmini ist ja schon in der Leistung nicht vergleichbar)und ja ,ich denke Aopen könnte mein nächster Rechner werden.

18. Albus70

Albus70 New Member

;( es ist schlichtweg zum heulen ;(

hab mich für einen Macmini entschieden und bestellt, warte jetzt auch schon die 3. Woche.. Kein Licht in Sicht....

Da ich aber meinen TFT und die Tastatur / Maus weiternutzen möchte, und das Geld auch nicht auf dem Baum wächst, war es auch deshalb eine weitere Entscheidungshilfe. Jetzt läßt mich Apple voll im Stich.... ;( :angry:

Aber eins ist sicher, einen aopen oder was vergleichbares im PC sektor, schaff ich mir nicht mehr an..., dafür gibts einfach zu viel Patch Murks...

:confused: vielleicht sollte ich nochmals meinen Geldbeutel durchforsten und mir doch nen StandMac holen... :rolleyes:

Al

19. iArne

iArne New Member

Dann ist das vielleicht die Masche von Apple.

Man locke den Win / Linux-User mit dem Macmini, lasse ihn bei der Lieferung in der Luft hängen, bis er sich für einen teureren Apple interessiert. Wie gerissen ! ! !
    Vielleicht gibt es den Mac-Mini gar nicht ? :party:

Arne

20. killy

killy New Member

habe 5 macminis bestellt und 4 tage später geliefert bekommen. schneller wäre ja schon unverschämt!!!

Diese Seite empfehlen