1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

angeschlossene Kamera filmt spiegelverkehrt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von F.Lehmann, 10. April 2008.

1. F.Lehmann

F.Lehmann New Member

Hallo,
    ich versuche schon die ganze Woche eine angeschlossene Kamera dazuzubringen
    ein Video Seitenrichtig aufzunehmen. Es will mir aber einfach nicht gelingen. Kann mir jemand Helfen?

2. Batcomputer

Batcomputer New Member

Etwas mehr Input bitte. Was für eine Kamera? In welchem Programm? Welches System?

3. slamburger

slamburger New Member

4. F.Lehmann

F.Lehmann New Member

Die Sache mit Photo Booth funktioniert nur bei Bildern,
    ich möchte aber Videos aufnehmen.
    Es handelt sich dabei um eine, in einer Spaltlampe (gerät zur Betrachtung des Auges) verbauten Kamera. Zu sehen auf www.bon.de.
    Die Spaltlampe heißt Digipro2.
    Die Techniker können mir nicht weiterhelfen, weil die alle nur mit Windows arbeiten, die armen.
    Wenn ich die Kamera an meinem MacBookPro mit 10.5.2 anschließe und mir das Livebild betrachte in der Standardsoftware ist alles spiegelverkehrt. Fotos kann man mit jeder einfachen Software drehen aber Livebilder und Videos??
    Bitte helft mir.

5. yew

yew Active Member

Hi
    mit QuickTime Pro wäre das kein Problem. Da kannst du die Filmeigenschaften aufrufen und dann den Film drehen, spiegeln, skalieren usw.

Aber trotzdem muß doch bei der Treibersoftware für die Cam eine Einstellung zu finden sein um es richtig darstellen zu können.

Gruß yew
    aus Yiwu

6. F.Lehmann

F.Lehmann New Member

Hallo,
    Leider hat keiner von Euch eine Idee. Klappt das Ganze vielleicht mit Quick Time PRO oder kann ich damit nur einen aufgenommenen Film bearbeiten?

7. u_wolf

u_wolf New Member

8. yew

yew Active Member

Hi
    mit QT Pro kannst du fertige Aufnahmen drehen, spiegeln oder auch beides machen.
    Mit iGlasses kannst du schon während der Aufnahme die Einstellungen verändern. Funktioniert auch in Verbindung mit QT

Gruß yew
    aus Yiwu

9. yew

yew Active Member

... oder meinst du nur, die cam nimmt spiegelverkehrt auf und stimmt doch ;)

Halt doch einfach mal eine Uhr davor.
    .... und? ist die Aufnahme richtig oder spiegelverkehrt?

Gruß yew
    aus Yiwu

10. F.Lehmann

F.Lehmann New Member

Hallo ich werde iGlasses gerne testen.
    Getestet habe ich die Aufnahmen mit einer Visitenkarte.
    Darauf war die Schrift verkehrt herum.

Gruß
    Lehmann

Diese Seite empfehlen