1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Angebote in cyberport gut?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Man Doki, 29. Mai 2005.

1. Man Doki

Man Doki New Member

Was haltet Ihr von den Angeboten (inkl. Finanzierung) von cyberport, zB
    PowerBook G4 1.67 GHz 15 Zoll SuperDrive + Personal Backup, ausgestattet mit 512 MB Arbeitsspeicher, schnellerer Grafik, WLAN mit integriertem Airport 802.11g und Bluetooth 2.0 und verfügen über "Scrolling TrackPad" und "Sudden Motion Sensor": EURO 2139,-- oder Finanzierung über 3 Jahre ca. EURO 70,--/ mtl. ohne Anzahlung???

Wer kennt günstigere Angebote?

2. rootzone

rootzone New Member

Ich würde für einen Rechner nie einen Kredit aufnehmen (nichts anderes ist die Ratenzahlung ja). Ausser ich bräuchte ihn geschäftlich. Da macht das sogar richtig Sinn.

Ich würde lieber das ganze ohne Finanzierung nehmen und dabei 400 Euro sparen. Das sind über 130 Euro im Jahr oder mehr als 10 Euro im Monat weniger!!

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Du kannst ja selbst mal hier reingucken:
    http://www.mackauf.de/index.php?page=preise&produktgattung=2&produkt=190
    Ist 'ne gute übersicht über die Preise. Wenn du noch etwas sparen willst, dann überleg dir genau, ob du im PowerBook wirklich ein Superdrive brauchst, oder ob ein Combodrive reicht.
    Oder schau dir doch mal die 12" PowerBooks oder die iBooks an. Die sind noch wesentlich preiswerter, haben allerdings eine geringere Monitor-Auflösung, keinen PCMCIA-Slot und eine schlechtere Grafikkarte.

micha

4. hm

hm Active Member

Also eine Finanzierung über 3 Jahre für einen Rechner ist etwas übertrieben. Wenn Finanzierung für so etwas überhaupt, dann nur über einen kurzen überschaubaren Zeitraum, und möglichst Zinslos, - und da kenne ich derzeit nur die Angebote von Mactrade die dem entprechen würden.

5. schau mal bei Mactrade.de rein, vielleicht haben die auch das, was du suchst. bis zu 6 monate laufzeit = 0%, bis 12 monate = 2,9% usw.....

Diese Seite empfehlen