1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

(Anfrage) Erfahrung mit Eizo Flexscan L778?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von razonga, 10. Mai 2005.

1. razonga

razonga New Member

Hallo miteinander,
    nach den Lobenshymnen in der Macwelt über den Eizo Flexscan L778 würde mich als Grafikdesigner mal interessieren, ob dieser Monitor auch für die Bildbearbeitung zu gebrauchen ist. Die Vorzüge werden ja überall speziell im Bereich Video und Spiele gepriesen. Hat da jemand Erfahrung, Praxis?

2. michael78

michael78 New Member

Der Monitor ist recht ordentlich. Für die Bildbearbeitung nehm ich allerdings einen Eizo CG21 der ist absolute spitze. Es hängt allerdings von deinen Anforderungen ab. Zur professionellen Bildbearbeitung würd ich vom Flexscan abraten. Für den Heimgebrauch ist er definitiv okay.

3. razonga

razonga New Member

Nun ja, natürlich muss ich Jobs drauf erledigen können, die mir im Druck keine Horrorergebnisse liefern. Ich sitz aber nicht in einer Litho. Den CG21 würd ich auch gern geschenkt nehmen - sprich, er ist mir einfach zu teuer. Gibt es Tipps für einen Monitor in der Preisklasse des L778 (also so um die 750 Euro), die den Job von Bildbearbeitung einigermaßen professionell erledigen? Ich weiß, man kann sich über die Ansprüche streiten... Lange Zeit war ja auch der L768 ganz vorn in der Bestenliste, der ist sogar noch billiger. Wäre der geeigneter? Seufz. Alle paar Jahre wieder das gleiche Problemchen ...
    :confused: :confused: :confused:

Diese Seite empfehlen