1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anfängerprobleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von george, 28. Oktober 2000.

1. george

george New Member

Hi Leute! Habe jetzt seit 4 Monaten einen Mac. Da ich nur wenig Computererfahrung habe, und niemand in meinem Bekannten-kreis einen Mac hat,bin ich froh, endlich eine Möglichkeit gefunden zu haben, einige meiner Fragen loswerden zu können. 1.Wer kennt eine auf dem Mac lauffähige Software, die ähnlich Quicken 2000 ist? 2.Mit welchem Programm kann ich Etiketten (Ordner,etc.) erstellen und welche Etiketten damit verwenden (Zweckform o.ä.? 3.Welche Standard-Utilities sollten vorhanden sein? Norton Ut. habe ich, aber wie sieht es aus mit SpringCleaning o.ä.?
    Besten Dank schon mal im voraus, ich werde aber bestimmt nochmal auf eure Erfahrungen zurückgreifen müssen!

2. armin

armin New Member

Was für eine Software ist Quicken 2000?
    Ordner mit einem Etikett versehen kannst Du ohne Zusatztool. Einfach den Ordner einmal anklicken; dann in die Menüleiste in den Punkt Ablage klicken, dann auf den Menüpunkt Etikett gehen, da bekommst Du dann die Auswahl.

3. macfux

macfux New Member

Quicken is doch ne banking software oder? Schau dir mal macgiro an.
    Zum Etiktetten bedrucken kannst du ganz locker appleworks benutzen. Wer's professioneller mag nimmt den Illustrator.
    Von Zweckform gibts auch Software für den Mac.
    Wenn du nicht ständig Software draufspielst, und wieder runterschmeißt, brauchst du mal eine Zeitlang kein pflegeprogramm. Verwaiste Preferences findest du im Ordner Preferences im Systemordner. Du erkennst sie aber locker am Namen. Bsp.: "Apeiron Peferences" heißen "Apeiron Prefs.". Wenn du das Programm in den Orkus jagst, nimmst du die entsprechenden Prefs mit, und fertig ist die Laube.

Diese Seite empfehlen