1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anfänger fragen nach DSL Router

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lampe, 2. April 2003.

1. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

hab einen vigor 2200 e, der geht prima...hab auch schon einen anderen probiert - name fällt mir grad nimmer ein, gabs bei mediamarkt - der ging auch, aber der vigor lässt sich bequemer konfigurieren, ach ja der andere war ein netgear dsl router, wie gesagt, beide funktionieren prima, nur die konfigurierung ist ansichtssache.

deine zweite frage:
    ich hab am vigor zwei switches hängen, an denen wiederum 3 rechner (5*mac, 1*dose) angeschlossen sind.

m.

2. lampe

lampe New Member

Mir fällt schon wieder ne frage ein. Ich muss mit dem Mac & einer spez. Software eine VPN verbindung zum Firmenrechner aufbauen können, Muss ich deswegen beim Routerkauf auf VPNfähigkeit achten.
    Denn ich bin zwar 2200 e begeistert, aber er doch ein wenig teuer im Mittel 160 ¬
    Und nochwas, brauche ich eigentlich noch das Telekom DSL Modem, wenn ich den Vigor habe, Also ist 2 in 1... ? nein oder ??

3. mausbiber

mausbiber New Member

Beim 2200e brauchst Du auf jeden Fall noch ein extra DSL-Modem.
    Wenn Du beides in Einem willst kannst Du Dir auch einen Vigor der 2600er Serie zulegen - Schau mal bei Draytek auf der Hompage unter Produkte.

VPN-fähig sind die Vigor-Router.

Draytek ist vielleicht etwas teurer als Netgear oder andere - aber gut sind sie einfach.

4. lampe

lampe New Member

Guude
    Sorry, muss ihn nochmal nach oben ziehen.
    kann ich mich mit drei Rechner gleichzeitig über den router mit der gleichen TDSL Kennung einwählen bzw anmelden, damit alle Rechner geleichzeitig surfen können.
    Vielen Dank für ´ne Antort
    MFG
    Lampe

5. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

die benutzerdaten werden am router eingetragen, nicht auf den rechnern. die konfiguration des routers erfolgt über den internetbrowser. du kannst also mit allen rechnern gleichzeitig ins internet. der router tut nix anderes als die verbindung herstellen und die 768 k bandbreite verwalten.

m.

6. lampe

lampe New Member

Okay, klar der router ist das telefon, welches wählt und die Rechner sind die Hörer. Auch ´ne Variante es auszudrücken
    Danke MFG Lampe

Diese Seite empfehlen