1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anfänger Frage: Was für ein Programm brauch ich um C zu programmieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von philoact, 22. September 2003.

1. philoact

philoact New Member

Hi,
    ich hab mir ein Buch gehlot in dem Borland als Software für C Programmierung verwendet wird. Gibt es für Mac auch so was? Und wo krieg ich das her oder was mach ich sonst?

Danke für Tipps!

Malak

2. thiesbert

thiesbert New Member

Moin ,

also meinereiner schreibt seine C-files in BB-Edit und compiliert sie ueber das Terminal.
    das lief bis jetzt immer ganz gut.

Eigentlich soll das mit den Dev-Tools wohl auch gehen, habe das aber nie richtg hinbekommen.
    Darum bin ich bei der Terminal sache geblieben.

thies

3. philoact

philoact New Member

Dev Tools? Terminal? Du sprichst mit nem anfänger. wie kompilier ich das übers terminal und wo gibt es die dev tools?

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die Developer Tools gibt zum Download bei Apple.com im Developer-Bereich nach kostenloser Registrierung. Da ist alles dabei, um einfache Apps auch ohne C zusammen zu schrauben. Ist auch alles sehr gut dokumentiert.

5. TomRadfahrer

TomRadfahrer New Member

Natürlich die Developer Tools von Apple für OS X, was sonst. Diese sind übrigens auch auf der OS X CD drauf, falls die Internet-Anbindung den Download von 130 MByte nicht erlaubt.

Das zentrale Tool der Tools ist der Projekt Builder. Dieser unterstützt, C, C++, Objective-C, Java und mehr. Wenn man ganz einfache C-Programme schreiben will, wie man sie in einem C-Kurs findet, nimmt man in Projekt Builder den Projekt-Typ "Standard-Tool" (ganz unten in der Liste).

Merke: Veraltete Text-Editoren und Command-Line ist nur noch etwas für Leute, die selbst ins Museum gehören.

TomRadfahrer

6. philoact

philoact New Member

Diese Seite empfehlen