1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Anfänger Frage SO dimm für IMAC 2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thomasd., 19. August 2002.

1. Thomasd.

Thomasd. New Member

Hallo,

kann mir jemand sagen ob sich die SO dIMM PC133 die auf dem Markt für PC-Notebooks angeboten werden auch in Apples IMAC 2 verwenden lassen?

Herzlichen Dank für die Hilfe im voraus

Thomas

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Normalerweise schon, nimm aber Markenram. Manchmal wollen die Dinger doch nicht im Mac.

Im iMac kann man übrigens SO-Dimms mit doppelter Bauhöhe einsetzen, die sind deutlich günstiger.

Gruß Patrick

3. Thomasd.

Thomasd. New Member

Vielen Dank,

noch nen Tip wo und von welchem hersteller kaufen??

Gruß und schönen Tag

Thomas

4. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Siemens bzw. infineon baut gute Chips, oder halt beim Gravis um die Ecke.....

Dank meiner Arbeitsstelle hab ich natürlich die Gravispreise im Kopf:

512MB - 170,-
    256MB - 70,-

Wie die Preise beim PC-Händler aussehen weiß ich nicht, meistens lohnt es sich aber mal zu vergleichen...

Gruß Patrick

5. iLig

iLig Member

Hallo,
    www.dsp-memory.de dort bekommst du Mac getesteten Ram mit Garantie zu PC-Höker Preisen

6. Thomasd.

Thomasd. New Member

Danke danke,

und gleich noch den Raubkater bestellt für 139 Euro, echt günstig die dsp - Leute

Grüße an all die freundlichen Helfer

Thomas

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...Infineon 512 MB(neu) bei Ebay 70 ¬! ;-)))

Diese Seite empfehlen