1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@AndreasG und Video-Hirsche

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 19. November 2003.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Hallo allerseits

Ich hab da eine PC-CD-ROM mit allerlei kleinen Filmchen drauf. Alles gemuxte MPG1s. Hab mal eins auf den Schreibtisch gezogen und mit QT Pro geöffnet. Ton läuft, aber nur grau statt Bild. Gut, denk ich, hol ich mir mal bbDEMUX und trenn das ganze. Das nun entstandene .m1a kann ich hören, das .m1v ist aber immer noch grau...
    In Cleaner hab ich versucht, das MPG in irgendein anderes Format umzuwandeln. Jetzt krieg ich zwar eine .mov-Datei, die hat aber KEINEN TON!

Hä?:confused:

Ich möchte am Schluss ein QT.mov haben, aber kein gemuxtes oder irgendwie sonst verschlirgtes... Was ist der einfachste Weg, hier zum Ziel zu kommen (ohne Terminal- oder sonstwie Programmierkenntnisse....)?

Danke und liebe Grüsse
    Pit

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Jetzt hab ich den Verdacht, dass es gar nicht an diesen MPGs liegt, sondern irgendwas an meinem System falu ist... Weil in einem Smalltalk-Thread wird auf einen Film hingewiesen, den ich offenbar als einziger nicht sehen kann.

http://vares.ircnet.ee/klipid/bushblair.mpg

Auch wieder nur Ton, aber kein Bild. Mist, ich glaub ich k*tz bald...

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Hallo allerseits

Ich hab da eine PC-CD-ROM mit allerlei kleinen Filmchen drauf. Alles gemuxte MPG1s. Hab mal eins auf den Schreibtisch gezogen und mit QT Pro geöffnet. Ton läuft, aber nur grau statt Bild. Gut, denk ich, hol ich mir mal bbDEMUX und trenn das ganze. Das nun entstandene .m1a kann ich hören, das .m1v ist aber immer noch grau...
    In Cleaner hab ich versucht, das MPG in irgendein anderes Format umzuwandeln. Jetzt krieg ich zwar eine .mov-Datei, die hat aber KEINEN TON!

Hä?:confused:

Ich möchte am Schluss ein QT.mov haben, aber kein gemuxtes oder irgendwie sonst verschlirgtes... Was ist der einfachste Weg, hier zum Ziel zu kommen (ohne Terminal- oder sonstwie Programmierkenntnisse....)?

Danke und liebe Grüsse
    Pit

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Jetzt hab ich den Verdacht, dass es gar nicht an diesen MPGs liegt, sondern irgendwas an meinem System falu ist... Weil in einem Smalltalk-Thread wird auf einen Film hingewiesen, den ich offenbar als einziger nicht sehen kann.

http://vares.ircnet.ee/klipid/bushblair.mpg

Auch wieder nur Ton, aber kein Bild. Mist, ich glaub ich k*tz bald...

Diese Seite empfehlen