1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

anderer benutzer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 18. Juni 2003.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo
    ich habe einen benutzeraccount für meine mutter angelegt. habe dazu 3 fragen:

1. wenn ich in ihrem benutzernamen einlogge und dann auf macintosh hd > benutzer klicke, steht da auch mein user-ordner (yannickh). Wenn ich den unter ihrem namen öffne, kann sie zum beispiel movies nicht öffnen, da sie die entsprechenden zugriffsrechte nicht besitzt. das ist auch gut so! den ordner sites kann sie aber anschauen. wie kann ich das verhindern. am besten, den ganzen user ordner von mir sperren, damit sie da nicht hinein sehen kann?

2. wenn sie die drop box öffnen will, kommt das sie nicht die zugriffsrechte hat. sie kann aber trotzdem etwas für mich hineinlegen, was ich dann anschauen kann. wenn ich aber etwas für sie hineinlege, kann sie es nicht anschauen, da sie ja nicht die rechte hat. wie kann man das ändern?

3. ich habe in meinem user ordner 2 öffentlich-ordner. 1 ist leer und in 2 ist die drop box. ist das normal oder kann ich den leeren löschen?

gruss zack

Diese Seite empfehlen