1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

andere macforen + apple party

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tina, 18. Januar 2001.

1. tina

tina New Member

erst mal vorher, aber ich glaube, die verstehen dass hier nicht
    aal bedeutet alle
    also ist ein aalfrühstück wo alle frühstücken, und die essen hier eher halve hahn

2. tina

tina New Member

... und schleimiger.piep, piep, piep

3. Piranha

Piranha New Member

*g* die kölner, die spinnen ja ;-)

4. tina

tina New Member

is doch supa, dann muss ich auf der party nicht so lange nach macrama fragen, sondern kann dir meinen selbstgebastelten pokal direkt übrreichen. und es kommt viel besser wenn man acrobatIK macht und don johnson so aussieht wie man selbst.
    was macht's training?
    verbesserungen?

5. tina

tina New Member

in köln ist eben alles anders

6. Piranha

Piranha New Member

wahrscheinlich...
    irgendwann werd ich mir diesen kulturschock auch nochmal geben.
    aber dies jahr lieber noch nicht

7. tbemac

tbemac New Member

eine Anmerkung noch auf'm Nachhauseweg :

freut Euch nicht zu früh, wenn die Euch einen halben Hahn anbietet. Die Erfahrung hab ich leider schon hinter mir. Ich bestell in Köln nur noch Currywurst, Fritten. Und das auch nur dort, wo ich sehen kann, wat die mir aufe Schale tun ....

8. tina

tina New Member

bist herzlich eingeladen. köln ist schon o.k. unser hafen is was kleiner, und wir haben keine reeperbahn und mit der steifen-brise und segeln is auch nicht- aber die kölner sind gut drauf, im sommer gibt es unzählige biergärten, wir haben nen tollen großen dom, und wir kölner sind eben locker drauf - aber nicht's für ungut, hamburg ist auch toll, wäre für mich eine alternative zu köln zum wohnen

9. tina

tina New Member

sicher dass du nen halven hahn bestellt hast? da kann man gut sehen was der in wirklichkeit ist. der kölner ist von grund auf ehrlich und versteckt nichts

10. Piranha

Piranha New Member

hört sich sympatisch an... ;-)
    ich werde mich jetzt auch mal auf den weg ins wochenende machen...
    macht´s gut ....

Piranha

11. tina

tina New Member

du/ihr auch. klinke mich auch mal kurz aus.
    tina

12. Macsimum

Macsimum New Member

Hallo Ihr beiden fleißigen Organisatoren, Respekt!
    Ich wollte hier und jetzt die einzig wahre und ultimative Location vorstellen, ist zwar nicht zentral, aber das ist definitiv zu verschmerzen:
    KALIFORNIEN!
    Halt, bevor Ihr mich für verrückt erklärt:
    Kalifornien ist bei Kiel an der Ostsseküste, das heißt im Sommer gibts ne nette Beach-Party (natürlich darf dann kein Sand ins Steves PowerBooks kommen!).
    Also, wer Da dagegen ist, dem ist nicht mehr zu helfen ;-)
    Macsimum
    PS: Brasilien liegt gleich um die Ecke!
    Ehrlich wahr!!!

13. tina

tina New Member

hör zu wir haben gerade mal 17:42 uhr, bist du jetzt schon betrunken? brasilien bei kiel?
    gleich erzählst du uns dass steve jobbs ein fisch-kopp ist und als amerikaner getarnt durch die lande zieht??...

(denk auch an unsre ösi-ländler, die müssen ganz weit fahren. natürlich ist beach-party cooler...)

was gibts den außer californien und brasilien noch so dort?
    südafrika, australien, costa rrrrrrricaaaa?

14. tbemac

tbemac New Member

Jau. Auf der Tafel stand halver hahn. Das Gejohle war groß, als die Kellnerin mein enttäuschtes Gesicht gesehen hat ..

Gut das ich keine Pommes dazu bestellt habe ....

Trotzdem, Köln is schon gut. Dieses Jahr fahren wir mit ein paar Mann zur Altweiberparty nach Köln. Werde vorsichtshalber noch zu Hause was festes Essen.

15. tina

tina New Member

die kölner küche ist nicht schlecht, es gibt ausser halver hahn auch noch andere delikatessen!!!

16. tbemac

tbemac New Member

(bin leider immer noch Online. Gibt ein kleines Problem mit 'ner Dose.)

Und da erwarten einen dann keine bösen Überraschungen ???? Vieleicht werde ich Altweiber noch einmal einen Versuch wagen. Was wäre denn so zu empfehlen ?

17. Macsimum

Macsimum New Member

Also, ich hoffe, Du hast nen guten Atlas da, dann wirst Du es schon selber sehen, es sind zwar nur zwei kleine Orte, aber es gibt sie wirklich! Falls Du es nicht findest, es liegt bei Schönberg nordöstlich von Kiel!

18. tina

tina New Member

alte klassische, deutsche, fettige gerichte, mit z.b.grünkohl oder blutwurst, schweinshaxen, mettbrötchen, salate, muscheln, bratkartoffeln und alles so nen kram. ich selbst stehe da nicht so drauf, aber wir haben hier auch viele gute andere restaurants.
    mein lieblingsrestaurant ist im moment ein sushi-laden.

19. tina

tina New Member

schönberg hab ich gefunden für californien ist mein atlas zu klein -ich glaube es dir auch so.
    ist eine schöne ecke dort oben, aber ich denke für viel doch zu weit zum fahren.
    gibt es dort gute übernachtungsmöglichkeiten? ne apple feier am meer, wäre schon was?

20. tbemac

tbemac New Member

aha. Und da kriecht man dann auch was drauf steht ? Sorry, aber nach meiner Erfahrung wird man etwas mißtrauisch.

Liebe Leute im Forum. Nur, daß ihr mich nicht für verrückt erklärt. Was erwartet ihr, wenn ihr einen halven Hahn bestellt ? Richtig, einen anständigen Flattermann !

Soooooo, Tina, und jetzt Du. Kläre die Herrschaften bitte auf. Ich bin sehr gespannt, was insbesondere die Ösi-Fraktion dazu sagt ......

Diese Seite empfehlen