1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Andauernde Abstürze am neuen MacPro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von baumpaul, 19. Februar 2008.

1. baumpaul

baumpaul New Member

Servus,

ich habe seit einer Woche den neuen MacPro. Seitdem stürzt mir der Rechern ab.

Es lässt sich nur die Maus bewegen und unter der Maus sind dann kleine Flimmernde Punkte. Das passiert wo 3 bis 5 mal am Tag.

Speicher habe ich bereits getestet. Der ist i. O.

Denke es liegt an der ATI Radeon HD 2600 Grafikkarte. Wie kann man die aber testen?

2. G.Auer

G.Auer Member

Das fängt ja gut an, ich habe mir auch einen Mac Pro bestellt, aber mit Nvidia Graka. Bin gespannt, vielleicht hätte ich doch noch warten sollen.

Schaun wir mal!

MfG

Hilft Dir aber nicht weiter, ausser wieder zurückbringen. In jeden Fall werde ich mir den Rechner bei der Abholung vorführen lassen.

3. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

ich würde 10.5.2 Combo und das Grafigupdate 1.0 nochmals installieren.

Eine defekte Graka ist jedoch nicht auszuschließen.

BTW: Meist zeigt sich eine Inkompatibilität beim RAM erst beim ausführlichen Test (Hardwaretest mittels System DVD)

Gruß

Volker

4. baumpaul

baumpaul New Member

Auch schon gemacht und der Orginal Speicher ist auch drin.

Kennt jemand ein Programm das die Aktivitäten am Mac mitloggt, sodass ich evtl. den Fehler finden kann?

5. DominoXML

DominoXML New Member

Brauchst Du nicht.

Unter /Library/Logs findest Du "CrashReporter" und "HangReporter".

Die darin befindlichen Dateien kannst Du an den Support oder an die ADC schicken. http://developer.apple.com/

Hierzu reicht normalerweise die kostenlose Membership um einen Bug-Report auf zu machen.

Ich denke normalerweise wendet man sich erst telefonisch an den Support...

Gruß

Volker

Edit: Ausserdem findest Du unter Dienstprogramme das Programm Konsole.
    Hier werden alle Logs des Systems kategorisiert aufgeführt.

6. DominoXML

DominoXML New Member

Fast vergessen. Checke mal den Speicher und die Graka auf sauberen Sitz.

Wäre nicht das erste mal, daß sich beim Transport etwas lockert.

7. chris825

chris825 New Member

Ich pflichte dem bei wenn man ein Gerät kauft ist der Händler dafür verantwortlich das das Gerät läuft ich würde nicht weiter drannrummfriemeln(Garantie)http://www.macwelt.de/forum/images/smilies/rolleyes.gif

8. G.Auer

G.Auer Member

Der Händler ( org Team ) kümmert sich wirklich um mein sporadisches Problem mit der Grafik. Weder beim Service noch ich selber konnte irgendeinen Zusammenhang mit dem Erscheinen der grünen Pixel herstellen. Über eine Woche habe ich keine Bildstörungen gehabt, aber gestern bei EYE-TV flimmerten plötzlich grüne Punkte und Striche links neben den Bildern des TV-Programms und blieben auch nach dem Umschalten auf das standard Desktop sichtbar. Ein Verdunkeln des Displays löschte die grünen Pixel nur für kurze Zeit. Also die Suche geht weiter!

Anhänge:

Diese Seite empfehlen