1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Analog-Digital-Wandler?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 8. Juli 2006.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Es gibt ja viele gute (teure) Wandler für analoges Videomaterial. Kann jemand den ADV-2000 (noname?) empfehlen, der ja immerhin erschwinglich wäre.

Ich will eigentlich nur ein paar alte Fernsehmitschnitte für die Schule von VHS auf DVD bringen und brauche keine teure Studio-Lösung... Was meint Ihr?

2. Mathias

Mathias New Member

Wie willst du diesen Kasten an den Mac anschliessen? :confused: Für dein Vorhaben würde auch ein DVD-Rekorder reichen.

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Danke für den kritischen Hinweis. Du hast wohl recht, dass keine Anschlussmöglichkeit erkennbar ist...

Aber ein DVD-Rekorder kostet doch bestimmt mehr als 100 EUR, oder nicht?

4. Mathias

Mathias New Member

Vielleicht kennst du jemanden, der einen DVD-Rekorder hat? Oder du kennst jemanden, der in seinem PC eine Fernsehkarte hat?

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Eine Fernsehkarte habe ich (Cinergy TT mit eyeTV), aber daran kann man nichts anschließen, schon gar keinen VHS-Videorekorder. Oder doch?

6. Mathias

Mathias New Member

So spontan würde ich sagen: Antennenausgang des Videorekorders an den Antenneneingang der TV-Karte anschliessen. Ich würde es einfach ausprobieren. :rolleyes:

edit: habe eben gesehen, dass deine TV-Karte keinen Antenneneingang hat. Da kann man wohl nichts machen.

7. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Laut der Artikelbeschreibung wandelt das Teil auch nur Audiosignale wirklich in digitale Signale um. Bei Video steht da nur "Video zu S-Video", was ja keine Wandlung zu digital wäre. Ein billiges Konverterkabel mit S-VHS Anschluss macht genau das selbe.

Diese Seite empfehlen