1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An Photoshop 5.5- und X 10.1.1 - User !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von timmra, 17. November 2001.

1. timmra

timmra New Member

Ich hatte schon erwähnt, dass ich Photoshop nicht aus Classic heraus starten kann - stürzt sofort ab! Beim letzten Mal ging auch in X anschliessend nichts mehr, d.h. auch "Sofort beenden" reagierte nicht mehr! Möglich wäre nun ein bestimmtes "Altivec/ Multiproz."-Update als Ursache dieser Sauerei. Nun zu meiner Frage: Ich wüsste gerne, was X 10.1.1- User, die problemlos mit PS 5.5 aus Classic heraus arbeiten, in folgendem Ordner an Plugins haben: Zusatzmodule> Adobe Photoshop Only>Erweiterungen. Und ob sich vor "Asynchrone E/A verwenden" noch eine Tilde befindet!
    Nochmal meine Konfiguration: G4-450MP, 1GB RAM, X und 9.2.1 auf jeweils eigener Partition, 9.2.1 ist frisch installiert und erhält zusätzlich nur Photoshop. Tausend Dank für jeden Tip - timmra

2. macmiguel

macmiguel New Member

hallo
    is ne Tilde da
    genau wie vor Gworld Memory !Gruss
    miguel

3. timmra

timmra New Member

Hallo Miguel!

Und wie sieht's mit den Plugins aus? ALtivecCore, PpcCore, MultiProz Extension, MultiProz Erweiterung?
    Wäre nett, wenn Du da mal nachschaust. Hast Du einen MP-G4?

MfG timmra

4. macmiguel

macmiguel New Member

@Timmra
    Leider bloss G3.
    Und keine Tilde bei Mehrprozessorunterst.,
    nada beiPPCCore,aber da sind sie
    Multiprocessing CPU Plugins ebenso.
    AltivecCore wo soll das sein?

5. gizmo

gizmo New Member

wenn ich mich nicht täusche, wurde altiveccore beim update durch ppccore ersetzt...

6. timmra

timmra New Member

Nö, AltivecCore war Bestandteil des Updates! Welche Version und welche Plugins hast Du denn? MfG timmra

7. gizmo

gizmo New Member

ich hab ppccore v5.0 und mehrprozessorunterstützung v5.5 - diese laufen unter os X.1 in classic 9.2.1 mit ps 5.5 problemlos... allerdings hab ich hier auch keinen mp-mac, "nur" einen einfachen 733 graphite...

gruss. gizmo

Diese Seite empfehlen