1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An Herrn Volker Riebartsch Betreff: mobiles system teil 1 heft 10/04

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von gratefulmac, 1. September 2004.

  1. Macci

    Macci ausgewandert.

    Da würde ich mit ner externen Platte oder ner zweiten Partition arbeiten, auf der nur die Videodaten landen...dann ist das Problem gelöst.
     
  2. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    das tu ich auch (wie oben beschrieben). aber auch auf dieser verteilen und verstückeln sich die daten mit der zeit, wenn man lange arbeitet. innerhalb eines jahres hab ich da vielleicht 5 oder 6 grosse videoprojekte draufgehabt, teile gelöscht, wieder neue gemacht, teile hinzugefügt, verändert... 2 projekte sind zB schon seit längerem da und warten drauf, abgeschlossen zu werden...
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Dann vertrau dem System und seiner Art, die Dateien auf der HD zu verteilen...;)
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    OS X "fragmentiert" im laufenden betrieb ja nur die System HD. Auf ner zweiten Platte oder Partition würfelt das OS auch nix durcheinander.
    Dort macht dann das defragmentieren wirklich Sinn wenn man mit Videodaten hantiert. Für diesen zweck sollte man aber eh ne zweite Platte am Start haben und jeden Capture Vorgang z.B. auf ner leeren oder defragmentieren Platte ausführen, bzw wenigstens vor beginn eines neuen Projektes die Platte nach Möglichkeit mal komplett löschen oder defragmentieren. Da führt bei großen Videodaten und projekten kein Weg dran vorbei.
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hallo p.i.t.
    Ich mache um einer fragmentierung auf meiner externen Festplatte vorzubeugen folgendes:
    Ich hab meine 160GB Platte in vier gleich große Partitionen aufgeteilt, und eine davon leer gelassen. Alle 8-10 Wochen ziehe ich per Drag and Drop alle Dateien einer Partition auf die bis dahin leere. Anschließend lösche ich die Partition auf der die Daten bis dahin waren, und mache das so weiter mit den beiden anderen Partitionen.
    micha.
     

Diese Seite empfehlen