1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An die Redaktion: Aggressive Werbung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndreasG, 18. Oktober 2000.

1. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Klar dulden Sie keine Werbetafeln in Ihrem Vorgarten. Aber wenn Ihnen täglich jemand eine kostenlose Zeitung vor die Tür legt, hätten Sie doch sicher nichts dagegen? Und die Qualität und Seriösität, die sie von Macwelt Online erwarten und auch bekommen, muss man doch irgendwie finanzieren...

2. Risk

Risk New Member

Boooo,

was eine Reaktion.

Ein Wespennest oder was.

Schaltet sich doch gleich ein Redakteur ein.

Bin auch stolz auf meine Firma.
    Werde aber keine Wilkhahn Banner auf meinem Computer dulden oder
    das Produktmarketing verteidigen.

Nieder mit den pop-up Fenstern..

3. Johaboma

Johaboma New Member

Hey Wolfgang,

ja ich muss es zugeben: Redakteur wäre ich gerne, ich bin es aber leider nicht. Soweit zu mir.

Aber was ist mit Dir? Lauter Vorwürfe aber keine Beweise. Also nichts als Luftblasen, die Du da ausgestoßen hast! Oder kommen doch noch Argumente von Dir? Die wüßte ich nur zu gerne, bin also weiterhin auf Deine Antwort gespannt.

Nieder mit den pop-up Fenstern
    Johaboma

4. Risk

Risk New Member

Hallo Johaboma,

nun mal Scherz bei Seite.
    Ich habe natürlich keine Beweise der Käuflichkeit.

Aber es ist schon früher ein Stehender Begriff gewesen wenn gesagt wurde:

Wessen Brot ich fress,dessen Lied ich sing.

Und es wird immer die Unschuld beteuert,Beweise hat ja keiner.

Alles was bei mir bleibt ist ein Eindruck und ein schaler Geschmack. Ich lasse mir meine Gedanken nicht verbieten.

Ich provoziere vielleicht manchmal aber es ist doch spannend die Reaktionen zu erleben.

Damit hier aber kein falscher Eindruck entsteht muß ich sagen die Macwelt begleitet mich jetzt schon einige Jahre und ich war immer zufrieden mit den Inhalten.

Seit das Layout im macmagazin aufgepeppt wurde gefällt mir das Heft besser.

Ich habe mit einem LC II angefangen und habe seit kurzem einen iMac DV 400SE der letzten Version.

So,ich hoffe das genügt als erstes.

Nieder mit den pop-up Fenstern

Wolfgang

5. walle

walle New Member

Ich war selbst mal Redakteur, bin heute in der Werbung selbständig und zudem noch dauerhafter Leser der Macwelt, kenne also alle drei Seiten (und unsere Lehrer und Profs waren auch noch gestandene 68er mit ideologisch wasserdichtem Konsumkritik-Rüstzeug, aber das sind heute ja schon Geschichten aus dem Krieg, oder kann einer noch was mit Begriffen wie »Kritik der Warenästhetik« anfangen? ;-) ).
    Deshalb erstens Kompliment an die Forumsteilnehmer ob der regen Diskussion,
    zweitens Hut ab vor der Redaktion, daß sie sich hierzu äußert, und drittens:
    Kinners, zuerst kommt die Printausgabe der Macwelt, das Blatt ist sauber gemacht und unter den herrschenden Marktbedingungen kritisch genug!
    Die Online-Ausgabe ist eine schöne Zugabe, mehr aber auch nicht, was solls, wenn da mal ein pop-up-Fenster kurz nervt?
    Technische Möglichkeiten, die pop-ups auszuschalten, sind ja da, und wenn die Werbekunden für die in der Tat lästigen Fenster mehr Taler lassen als für normale Banner, ist es aus Sicht des Verlages durchaus legitim, dieses Werbeinstrument zu vermarkten. Wer will schon pay-per -view?

Diese Seite empfehlen