1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An die Red: MacWelt-Website...

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von FatMac, 3. Januar 2003.

1. FatMac

FatMac New Member

Hi!

Kinners, sacht´ doch mal was mit der Seite los ist... seit Monaten gibt´s Probleme (das berühmt-berüchtigte bembel.gif etc.) mit der Startseite. Da ich keine Lust hatte, jedesmal den Cache vom IE zu leeren, habe ich mir Opera geholt - nur um die Macwelt-Seite sehen zu können. That´s dedication. Ein Update von Opera hat jetzt zur Folge, das ich nur mit Aufruf, Abbrechen, Refresh, Abbrechen auf die Seite komme - ungefähr so praktisch wie stets den Cache leeren zu müssen. Naja, kein Problem: habe ja noch den Firmen-PC. Die haben aber zwischen den Jahren die Systeme upgedatet und ratet mal was: auch hier nur ein blauer, teils aufgebauter Schirm.

Ich bin ja weiß Gott kein HTML-Profi, aber 2002 sollte es doch mit einer technisch relativ schlichten Seite solche Probleme nicht geben müssen, oder? Ich würde halt gerne auch mal die News und so lesen. Momentan komme ich nur über einen Deeplink ins Forum. Ab und an bin ich bei meiner Ma, da läuft NS4.7 auf ihrem Bondi und da kann ich dann alle paar Wochen mal die Macwelt online lesen. Ich finde das sehr seltsam...

PS: Bevor jetzt irgendwelche vermeintlich hilfreichen technischen replys kommen: ich kenne mich ziemlich gut aus und habe auch keine Lust, mein System für eine einzige bestimmte Seite zu konfigurieren. Dass es bei manchen geht oder irgendwie machbar ist, ist mir klar. Ich finde nur, dass es den Aufwand nicht rechtfertigt. Sollte doch nicht so schwierig sein, den Code zu säubern, oder?

FatMac

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gar kein Problem mit Chimera und meines Wissens liegt es am Server, nicht am Code! Und jetzt lass die Jungs von der Redaktion nochn bisschen ihren Weißbierrausch ausschlafen.
    ;)

3. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

warum stellst du den Cache nicht auf "Null".

Bei mir ist das so, und habe keine Probleme mit der MacWelt Hompage.

Gruß Georg

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wolltest du mich nicht eigentlich vor langer Zeit über geschriebenen Unfug aufklären?!
    ;)

Diese Seite empfehlen