1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

an die ms word cracks!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zackenbarsch, 7. Juli 2003.

1. zackenbarsch

zackenbarsch New Member

hi,
    wollte eine tabelle in word erstellen. das ist ja an sich auch kein problem. es handelt sich dabei um die auflistung aller namen der mitglieder eines vereins deren anwesendheit bei sitzungen innerhalb der tabelle angezeigt werden soll. es sollen alle namen erscheinen und ich möchte dann vor den jeweiligen namen ein kleines kästchen haben, an dem ich jeweils einen haken setzten kann. also für x war da, y war nicht da...

kann mir jemand sagen, wie ich so einen anklickbaren kasten vor jeden namen setzten kann?
    kann in der hilfe nix finden...

2. MacELCH

MacELCH New Member

Schreib doch ein X rein oder ?

3. zackenbarsch

zackenbarsch New Member

klar. an sich möglich, allerdings wenig professionell.

diese kleinen kästchen kennt man ja auch von web-pages (z.b. anklicken um einen newsletter zu erhalten wie auch bei apple vor dem download von z.b. safari)

ich weiß, dass es diese funktion auch bei word, exel...gibt, nur nicht wie. kann auch nicht sagen, wie der kasten wirklich genannt wird, um in der hilfe speziefisch zu suchen

4. berni

berni New Member

Schau einmal unter Ansicht bei den Symbolleisten unter Formular nach. Da gibt es die gewünschte Funktion.

5. zackenbarsch

zackenbarsch New Member

juhuuu.. nach homer simpson....

es geht :)

danke für den hinweis, da muss man aber auch erst einmal drauf kommen

...
    ähm..kleine nachfrage: und wie kann man das eingefügte kästchen aktivieren? nur, indem man es markiert, eigenschaften, und dann markieren.

kenne es eigentlich so, dass man es markiert, ne tastnkombination eingibt (oder einfach nur die leertaste und dann ist der haken da oder nicht)

Diese Seite empfehlen