1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

an die .mac User

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iAlex, 22. Juli 2002.

1. iAlex

iAlex New Member

Gibt es jemanden unter euch der sich bereit erklärt meinen Trial Account bei .Mac zu einem eMail only zu konvertieren.
    Ich glaube es kostet 10 Dollar, diesen Betrag werde ich dann in Euro auf dessen Konto überweisen.

Im voraus danke

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das geht nicht. Du kannst nur das komplette .mac-Paket kaufen. Im ersten Jahr kostet es 49 $ (für bestehende Nutzer?), danach 99 $.

Wenn du dieses Paket gekauft hast, dann kannst du für jeweils 10 $ weitere mac.com-Adressen kaufen, die E-Mail-only sind.

Schade, denn 10 $/Jahr wäre ja eigentlich ein Preis, über den man reden könnte.

-Oli

3. iAlex

iAlex New Member

ja ich such ja jemanden der so einen Account hat und mir meinen Konvertiert ich hab das schon verstanden

4. Moese

Moese New Member

ok. koennen wir machen. aber wollen wir noch etwas warten? vielleicht gibt der obsthändler noch nach.

gruss moese

5. Semmelberg

Semmelberg New Member

Vielleicht steh ich ja bisher a bisserl auf´m Schlauch, aber WOZU BRAUCHT MAN EINE .MAC-ADRESSE???

6. grufti

grufti New Member

vielleicht damit deine Homepage auch garantiert im Sommer 2001 kommt? *ggggg*

7. grufti

grufti New Member

PS: ich weiß, ich weiß: ...wer im Glashaus sitzt....
    :)

8. iAlex

iAlex New Member

WOZU MAN EINE .MAC ADRESSE BRAUCHT weil ALLE diese ADRESSE von mir haben und das sind nicht WENIGE, und da hab ich halt lieber meine alte auch wenn ich dann dafür zahlen muss.

9. iAlex

iAlex New Member

@moese

klar will ich noch warten weil 70 Tage sind es ja noch bis dahin und evntl. besorg ich mir doch den vollen Account.

10. Also wenn es daran scheitern sollte ...

Einmal komplett rummailen (1 Mail) daß sich deine adresse geändert hat. Gleichzeitig einen Autoresponder auf die .mac-Adresse legen, mit demselben Hinweis (für alle, die es nicht begreifen wollen :) ) und nochmal eine Woch vor Ende der Trial-Zeit dieselbe Mail von der neuen Adresse rausschicken, um gaaaaanz sicher zu sein,

11. iAlex

iAlex New Member

Ich rede mich gerade raus .mac ist cooler ausserdem LIEBE ich diese Adresse

12. Semmelberg

Semmelberg New Member

Öhm... WAR DER ETWA SCHON?

Ok, ich geb´s zu. Anderen Dingen galt mehr Aufmerksamkeit. Zu meiner Entschuldigung darf ich noch anführen, dass meine zweite HP zumindest schon länger steht... Kannst ja mal vorbeiguckn... (www.dj-el-mar.de)

13. Semmelberg

Semmelberg New Member

Ziemlich teure Braut, die Du da liebst... ;-)

14. grufti

grufti New Member

ich versteh dich doch, iAlex. Hab auch mal 10.000 Briefbogen wegschmeißen müssen und die Leute haben trotz aller zusätzlichen Hinweise die Mails trotzdem in den Wald geschickt.

15. grufti

grufti New Member

Aber hallo, toll!
    *binvorneiderblasst*

und schäm mich jetzt ganz arg.

16. Semmelberg

Semmelberg New Member

Danke!
    Aber hast schon recht. Das andere ist peinlich ohne Ende!

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Jetzt habe ich es auch kapiert. :)
    -Oli

18. *seufz* ja ... wer kennt dieses Phänomen nicht ;) Bekomme heute noch manchesmal emails auf meine t-online-Adresse, die ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung und Unwissenheit auf meine Visitis hab drucken lassen. Das ist jetzt schon *rechne* ... ziemlich lange her.

19. grufti

grufti New Member

ich war davor jahrelang bei Compuserve. Die Menüführung war einfach Klasse. Dann wurde ich vor die Entscheidung gestellt, nur mit AOL weiter zu machen. Kam für mich nicht in Frage. Hab den Wechsel aber ausprobiert, man hat mir aber nur den Namen "typomedi" angeboten und nicht "typomedia" wie vorher bei Compuserve. Kapitel war für mich damit erledigt und ich bin zu dem jetzigen Provider, der gleichzeitig mein Mac-Service-Mann ist.

Jetzt gerade, beim "Nachforsten" über die Acount-Gebühren sehe ich, dass mit monatlich von AOL seit der Zeit eine Grundgebühr über 4¬ und ein paar Zerquetschte abgebucht wird. Das mit dem Rindvieh und mit mir, hab ich aber schon mal gesagt. Stimmt.

20. iAlex

iAlex New Member

@Grufti

Mac Service Mann der gleichzeitig Provider ist meinst du etwa SCNet ?

Diese Seite empfehlen