1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An die Mac OS 9 Freaks: Statische Routen auf OS 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von John L., 19. März 2007.

1. John L.

John L. Active Member

Hallo allerseits,

ich weiß, das Problem ist etwas "aus der Mode" aber ich müßte auf einem iMac mit Mac OS 9 statische Routen hinterlegen. Auf Windoof würde das mit "route -p add..." laufen. Ist sowas irgendwie möglich? Mit den standard Bordmitteln meines Wissens nicht...aber vielleicht gibts hier ja ein kleines Proggi oder so...

Hintergrund der Geschichte (was auch eine Konfiguration am Standard Gateway ausschließt): Mein Standard-Gateway ist ein Layer3 Switch von HP, ich hab auf einem Port ein VLAN eingerichtet (leider kann der Switch keine Access-Lists, damit wär das Problem in 5 Minuten gelöst - ZEFIX). Ziel ist, dass die iMacs an dem VLAN zwar über unseren Internetzugang ins Netz der Netze kommen aber nicht in unser Firmen LAN (öffenliche Rechner im EIngangsbereich). Dazu hätt ich bei nem PC einfach eine statische Route für unser LAN auf die Loopback Adresse des PCs gelegt und gut wär...

Hat jemand ne Idee..?

THX im Voraus...

John

Diese Seite empfehlen