1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An Die FILEMAKER 5.5 EXPERTEN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maggi, 19. September 2002.

1. maggi

maggi New Member

Moin,

kann mir jemand mal erklären wie ich eine Datenbank für meine gescannten Fotos in Filmaker erstellen kann?

Die Bilder sollen unter verschiedenen Sparten unterteilt sein (z. B. Urlaub, Arbeit, Musik etc.)

Es muß auch möglich sein die Bilder zu zoomen und auszudrucken!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich habe keine Ahnung
    wie das geht :-(

Gr%Fôp^YCûnÎØî¼I

2. Folker

Folker New Member

Ich glaube nicht, dass diese Frage zu beantworten ist ;) Ohne das Konzept von FMP zu verstehen kann keine Antwort Sinn machen - wenn Du aber das Konzept verstanden hast, ist es eine äußerst simple Anforderung die Du da an FMP stellst. Ich würde Dir empfehlen das handbuch in eben diese zu nehmen und das Konzept des Programms zu ergründen. Wenn dann Fragen auftauchen wie "soll ich Bilder lieber via Verweis in einem Medienfeld speichern oder in der DB direkt ablegen oder welche Möglichkeit bietet sich sonst noch" kann man darüber erneut sprechen. Ansonsten kann ich Dir gerne ein Angebot einer kostenpflichtigen Rundum-Programmierung zukommen lassen ;)

Gruß,
    Folker

3. maggi

maggi New Member

Och nöö! Das dicke Buch lesen :-((

Gibt es eventuell ein tool mit dem ich das machen kann?

Sollte so änlich wie imovie funzen.

Gruß
    MAGGI

4. Russe

Russe New Member

5. Olley

Olley Gast

oder iview media pro?

nein im ernst, es gibt einige lösungen für deine ansprüche auf basis von FM. wie immer mal im dl-bereich von http://www.filemaker-magazin.de nachschauen.

Olley

6. maggi

maggi New Member

7. maggi

maggi New Member

Jau! Meine ich doch ;-)

Diese Seite empfehlen