1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An die Experten - Passt dieser RAM in mein iBook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von LatteJupp, 16. März 2008.

1. LatteJupp

LatteJupp New Member

2. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Von den Spezifikationen her Ja, aber da ich nicht rauslesen kann welcher Hersteller den RAM geprägt hat, lege ich meine Hand nicht ins Feuer. DSP passt auf jeden Fall, bei anderen- keine Ahnung.

3. MacS

MacS Active Member

Billig ist nicht immer günstig und kann auch sehr teuer werden, wenn es nicht läuft! Kann auch nur auf dsp-memory hinweisen!

4. Mike-H

Mike-H New Member

Wenn ich mir auf dem Bild bei ebay und dem bei dsp
    die Kerbe in der Steckerleiste ansehe, stimmen die deutlich nicht überein.
    Dieser sieht dem von dsp ähnlicher.

5. Mathias

Mathias New Member

Das Bild der eBay-Auktion zeigt tatsächlich ein SD-RAM Notebookmodul. :O Ob das ein gutes Zeichen ist?

6. LatteJupp

LatteJupp New Member

Hallo Mathias,

was meinst du damit?

Gruß L.J.

7. Mike-H

Mike-H New Member

Auf dem Bild ist ein SO-DIMM, 144Pin, 3,3V SDRAM PC133 und kein SO-DIMM PC333. Erkennbar an der Position der Kerbe.

8. MacS

MacS Active Member

Mit anderen Worten, Bild und Text passen nicht zusammen. Entweder ist der Text richtig, aber das Bild falsch, oder umgekehrt, was für dich fatal wäre, denn mit dem Modul könntest du nix anfangen.

Diese Seite empfehlen