1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

an die dsl 768 nutzer:

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fruitcompany, 23. September 2004.

  1. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ja wahnsinn... Sachen gibt's, die gibt's gar nicht :rolleyes:

    Gruß
    Kalle
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Dann bleibt wohl nur Arcor oder die Telekomiker. :angry:
    micha.
     
  3. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo nochmal.

    Nachdem ich bis gestern noch Transferraten von max. 95 KB/s angezeigt bekam sind es jetzt um die 128 KB/s.
    Da ich noch nie solche Werte hatte nehme ich mal an, dass da gestern noch ein Telekomiker geschraubt hat. :D

    Gruss

    Fiete
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Jau, kannst du von ausgehen. :)
    micha.
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Tja, auch da habe ich keine Wahl! Bleiben nur die Telekomiker. Dafür waren die vor 3 Jahren hier in dem Gebiet recht zügig am Start. Da gab es sonst noch viele weisse DSL-freie Gegenden Deutschlands.
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Sehr ärgerlich, aber lässt sich wohl nich ändern. Das müsste aber bedeuten, dass Arcor oder Versatel in deinem Ort gar nicht tätig werden, da sie ja ohnehin die letzte Meile von der Telekom anmieten.
    micha.
     
  7. morty

    morty New Member

    man sollte auch bedenken, das versatel nicht gerade zu den allerschnellsten gehört ... wir warten jetzt in herne schon geschlagene 7 monate, selbst kinderbekommen geht wahrscheinlich schneller

    die haben einfach zu wenige freie leitungen gebunkert, weil sie mit einem solchen ansturm nicht gerechnet haben, bzw nicht genügend eigene leitungen

    ciao, morty
    der eigendlich in herne am 27.9 freigeschalltet werden sollte ... nach reichlichh verzögerungen ...
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Tja, ich denke mal ich hatte den Vorteil in der Stadt zu wohnen, in der die Versatel ihren Hauptsitz für NRW hat. Meinen Antrag bei der Versatel hab ich am 28. Mai gestellt, und am 23. Juni sollte ich aufgeschaltet werden. Hat sich aber bei mir dann noch bis zum 28. Juni verzögert da es Schwierigkeiten mit der Telekom gab. Die haben denen zuerst 'ne falsche Leitung zugewiesen und haben sich dann ganze zwei Tage Zeit gelassen, um denen dann am Freitag 10 Minuten vor dem Feierabend der Versatel-Techniker die richtige Leitung zuzuweisen. So konnte ich leider erst am Montag aufgeschaltet werden. Die von der Telekom wussten seit Mittwoch mittag, dass sie eine falsche Leitung zugewiesen haben. Am Freitag mittag bekam ich dann aufs Handy einen Anruf eines Telekom-Technikers, er wolle die Leitung überprüfen und müsse dafür in mein Haus. Er schlug als Termin den 30. Juni bzw. 1. Juli vor. Nur auf mein drängen hin, bzw. dem Argument dass mein herzkranker Vater mit im Haus lebt und im Notfall nicht mal einen Arzt anrufen kann, hat die Telekom dann reagiert.
    Soviel zur Telekom, mit denen ich nie wieder was zu tun haben möchte. :devil:
     

Diese Seite empfehlen