1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An die Drucker im Forum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MiniMac, 20. August 2003.

1. MiniMac

MiniMac New Member

Wie kann ich (InDesign 2.0) digital definieren, dass ich ein Blatt gefaltet haben möchte? Gibt es irgendwo in Acrobat 6 vielleicht eine Lösung?

1
    Vordefinierte "Falzmarken" habe ich nicht gefunden ...

2
    Wie lege ich die Faltrichtung fest?

mM

2. DasBo

DasBo New Member

Grundsätzlich kann man Beschnittmarken, Passer etc. ruhig selbst definieren...
    Für einen gewünschten Falz legt man üblicherweise einen Haarstrich (ca. 0,3 pt) an (in allen 4 Farbkanälen auf 100%), den man - ähnlich einer Beschnittmarke - 5mm außerhalb des Endformats platziert. Den Rest "kommuniziert" ein gebastelter Dummy, den man sich bei Falzgeschichten sowieso nicht sparen sollte.
    Have fun! :)

3. MiniMac

MiniMac New Member

Wie kann ich (InDesign 2.0) digital definieren, dass ich ein Blatt gefaltet haben möchte? Gibt es irgendwo in Acrobat 6 vielleicht eine Lösung?

1
    Vordefinierte "Falzmarken" habe ich nicht gefunden ...

2
    Wie lege ich die Faltrichtung fest?

mM

4. DasBo

DasBo New Member

Grundsätzlich kann man Beschnittmarken, Passer etc. ruhig selbst definieren...
    Für einen gewünschten Falz legt man üblicherweise einen Haarstrich (ca. 0,3 pt) an (in allen 4 Farbkanälen auf 100%), den man - ähnlich einer Beschnittmarke - 5mm außerhalb des Endformats platziert. Den Rest "kommuniziert" ein gebastelter Dummy, den man sich bei Falzgeschichten sowieso nicht sparen sollte.
    Have fun! :)

Diese Seite empfehlen